A-Jun. SpG Treu/Niem/Bard. – Spgm. Rehbrücke/Saarmund

Stehend v.li. Lorenz Knorrek, Jonas Ehrenberg, Max Friedrich, Kevin Mauruschat, Tom Martin, Daniel Micklisch
Knieend v.li. Jakob Schlunke, Farhad Sharifi, Kenny Jänecke, Jakob Höhne, Ramzi El-Nasser.

In der 2.Halbzeit das wahre Gesicht gezeigt

Im Waldstadion Niemegk empfingen die A-Junioren ihren Gegner aus Rehbrücke/Saarmund auf einem sehr gepflegten Rasen – dankeschön an den Niemegker Platzwart. Die Gäste nutzten zum Anfang unsere „Schläfrigkeit“ und hatten zweimal frei vor Torwart Kevin Mauruschat die Chance zur Führung. Aber beide Male kann Kevin die Schüsse abwehren. Den dritten Angriff unterband Daniel Micklisch energisch und verhinderte die nächste Chance. Er schaltete sich gleich in den Angriff ein, spielt den Ball zu Tom Martin und der gleich über halblinks steil in den Strafraum. Daniel erläuft sich den Ball und passt quer zu Kenny Jänecke – der kommt zu spät, weil ein Verteidiger den Ball ins eigene Tor zum 1:0 (16.) für uns abfälscht. Jakob Schlunke gewinnt den Zweikampf und setzt Tom in Szene. Der spielt quer in den Strafraum zu Kenny – kurz den Ball gestoppt und am Torwart vorbei zum 2:0 (20.) eingeschoben. Die Gäste haben die nächste Chance durch einen Freistoß in Strafraumnähe, aber zu hoch abgeschlossen. Im Gegenzug überläuft Jakob S. die zu hoch stehende Abwehr und ist frei durch. Der Torwart klärt beim Herauslaufen, den abprallenden Ball setzt Jakob S. per Heber übers Tor. Nach einer Ecke von Tom kommt Daniel zum Kopfball – leider übers Tor. Nach einem Pass in die Gasse setzt sich Daniel über Links durch und passt quer zum mitgelaufenen Ramzi El-Nasser. Leider trifft Ramzi den Ball nicht. Die Gäste können den nächsten direkten Freistoß nicht nutzen, aber nach einer Ecke landet der Kopfball an der Latte unseres Tores.

Die Gäste haben auch zu Beginn der 2.Halbzeit die erste Chance, aber der Freistoß geht nebens Tor. Wir nutzen die freien Räume zum Kontern – Daniel gewinnt den Zweikampf und spielt Tom an, sein Pass ist zu lang für Kenny – Jakob H. und Jakob S. spielen sich durchs Mittelfeld, der Pass über Links kommt zu Tom, dessen Schuss geblockt wird, den Nachschuss setzt Jonas Ehrenberg übers Tor – Daniel passt zu Jakob S., der in die Tiefe zu Ramzi, quer zurück zu Jakob S. und flach zu Max Friedrich im Strafraum. Max bekommt leider den Ball nicht unter Kontrolle. Die Gäste bekommen den nächsten Freistoß in Strafraumnähe und Kevin kann den Ball seitlich abwehren. Den Nachschuss schießt der Stürmer ans Außennetz. Vorn ist Ramzi durch und spielt auf Links zu Farhad Sharifi, der gleich in den Strafraum auf Tom flankt. Dessen Kopfballbogenlampe geht übers Tor. Die Gäste bleiben gefährlich, aber wir gewinnen immer mehr die Zweikämpfe. Jonas spielt diagonal auf Farhad, der in den Strafraum eindringt und leider nur den Pfosten trifft. Auch den nächsten Angriff leitet Jonas ein, der angespielte Ramzi spielt Tom an, der läßt prallen und Ramzi steckt durch – Toms Schuss wird gehalten. Dann schaltet sich Lorenz Knorrek in den Angriff ein, bekommt den Ball von Jonas , aber der Torwart hält seinen Schuss. Jakob H. spielt flach in die Gasse und Farhad ist durch – der Torwart hält wieder. Die nächste Chance hat wieder Farhad nach Flanke von Ramzi, aber sein Schuss geht übers Tor. Den flachen Pass über Rechts erläuft sich Kenny, dessen Querpass in den Rücken der Abwehr erreicht Jakob H., der gleich direkt auf Ramzi im Strafraum spielt. Seine Direktabnahme lenkt der Torwart an den Pfosten. Nach einem langen Einwurf von Daniel ist Farhad über links durch und spielt einen Querpass zu Ramzi, der erst abgewehrt wird. Im Nachsetzen trifft Ramzi zum 3:0 (88.) mühelos ins leere Tor. Ein großes Dankeschön an B-Junior Farhad für sein Mitwirken.

UNSER Aufgebot: K.Mauruschat (Tor) – J.Ehrenberg, D.Micklisch, L.Knorrek – K.Jänecke (1) (F.Sharifi), J.Schlunke, J.Höhne, T.Martin – M.Friedrich (R.El-Nasser (1).