A-Jun. SpG Treu/Niem/Bard. – Turbine Potsdam 55

Stehend v.li. Hannes Schulz, Jonas Ehrenberg, Max Friedrich, Kevin Mauruschat, Lorenz Knorrek, Daniel Micklisch, Felix Keller.
Knieend v.li. Farhad Sharafi, Tom Martin, Kenny Jänecke, Jakob Höhne, Ramzi El-Nasser, Jakob Schlunke.

Es war mehr drin

Am Samstag kam der Tabellenvorletzte ins Niemegker Waldstadion. Auf einem gut gepflegten Platz haben wir die erste Chance – nach Pass von Jakob Höhne auf Kenny Jänecke kommt der Ball zu Ramzi El-Nasser, der jedoch den Abschluss verpasst. Turbine setzt beim ersten Angriff den Kopfball übers Tor. Im Gegenangriff prüft Jakob Schlunke per Fernschuss den Turbinetorhüter. Jakob S. spielt den Ball in die Tiefe zu Kenny, der quer auf den einlaufenden Ramzi, aber sein Dribbling bleibt ohne Erfolg. Turbine hat dann Freistoß in Strafraumnähe und Kevin Mauruschat holt den Schuss aus dem Dreiangel. Daniel Micklisch klärt dann endgültig. Einwurf von Jakob S. auf Max Friedrich, der quer an der Strafraumgrenze zu Kenny, aber dessen Direktschuss kommt genau auf den Gästetorwart. Als die Gäste uns beim Gegenangriff auskontern, verkürzt Kevin beim Herauslaufen den Winkel und der Schuss geht nebens Tor. Kurz danach ist Turbine wieder durch und Kevin hält den Schuss aus Nahdistanz. Und die Gäste drücken weiter und wieder rettet Kevin beim Herauslaufen. Entlastung durch Daniel per Fernschuss. Die Gäste überlaufen unsere Abwehr und Tom Martin klärt vor dem einschussbereiten Stürmer. Der nächste Abwehrfehler führt zum 0:1 (41.). Und kurz danach riskiert Kevin wieder Kopf und Kragen, um das Gegentor zu verhindern. Daniel versucht es mit dem nächsten Fernschuss, den der Torwart hält. Einen Pass von Daniel in die Spitze kann Felix Keller nicht unter Kontrolle bringen.

In der Halbzeitpause wurde das nicht funktionierende Defensivverhalten der Stürmer angesprochen und wir wollten unbedingt das Spiel noch drehen. Die erste Chance hat Felix – danach eine Kombination von Jakob H. über Jakob S., Pass auf Felix, aber der Torwart hält. Hannes Schulz setzt sich über rechts durch und flankt auf Farhad Sharafi, dessen Schuss geblockt wird. Jakob S. dribbelt sich durchs Mittelfeld, seinen Fernschuss hält der Torwart. Nach Flanke von Hannes verfehlt Ramzi mit dem Kopfball das Tor. Nach einem Abwehrfehler ist Ramzi durch, überläuft den Torwart, aber dann ist der Winkel zu spitz zum Torerfolg. Daniel prüft mit einem Fernschuss den Torwart der Gäste. Den ersten torgefährlichen Angriff der Gäste in der 2.Halbzeit kann Daniel mit letztem Einsatz klären. Einen Fernschuss von Jakob S. lässt der Torwart prallen und Jakob H. setzt den Nachschuss übers Tor. Daniel geht über links durch und passt quer in den Strafraum, aber Farhad trifft den Ball nicht. Dann versucht es Daniel selbst, aber der Schuss geht übers Tor. Den nächsten Schuss von Farhad hält der Torwart. Nach Pass von Jakob S. ist Tom durch und passt quer auf Farhad. Dessen ersten Schuss aus Nahdistanz hält der Torwart, auch der Nachschuss ist nicht im Tor. Nach Einwurf von Daniel ist der Ball schon abgewehrt, aber Jakob S. holt sich den Ball, dribbelt an 4 Mann vorbei halblinks in den Fünf-Meter-Raum und „drischt“ den Ball unter die Latte zum längst fälligen 1:1- Ausgleich (85.). Nach Pass von Tom hat Daniel die letzte Chance, aber der Torwart hält. Mit der starken 2.Halbzeit hätten wir den Sieg verdient, aber so ist Fußball. Ein großes Dankeschön an die B-Junioren Farhad und Hannes. Nächste Woche ist das letzte Spiel der Hinrunde in Wittbrietzen.

UNSER Aufgebot: K.Mauruschat (Tor) – J.Ehrenberg (H.Schulz), D.Micklisch, L.Knorrek (T.Martin) – J.Schlunke (1), J.Höhne – F.Keller, R.El-Nasser (M.Friedrich), K.Jänecke (F.Sharafi).