A-Jun. Pokal SpG Treu/Niem/Bard. – Concordia Nowawes I

Daniel (liegend) erzeilt das 2:1 nach Ecke von Jakob S. (re.), links Kenny, mittig Ramzi (9).

Reine Kopfsache

Im Pokal-Achtelfinale hatten unsere A-Junioren den Tabellenletzten in der Meisterschafthinrunde Concordia Nowawes I zu Gast. Auf dem Papier reine Formsache, zumal ein hoher Auswärtssieg in Potsdam erzielt wurde. In der 1.Minute gleich der Wachmacher – die Gäste spielen sich bis zum Strafraum durch und erzielen mit einem Fernschuss das 0:1. Und gleich die zweite Chance für die Gäste, aber diesmal hält Torwart Kevin Mauruschat den Ball. Unser erster Angriff läuft über Daniel Micklisch, der zum freistehenden Felix Keller passt – durchgesteckt zu Jakob Höhne und allein vorm Torwart vollendet er zum 1:1 (9.). Felix setzt sich im Laufduell über Links durch und legt ab in den Rückraum zu Max Friedrich, dessen Schuss der Torwart hält. Wir erarbeiten uns jetzt Chancenvorteile: nach Ecke von Lorenz Knorrek köpft Jakob H. freistehend übers Tor – nach einem Dribbling aus der eigenen Hälfte bis zum 16-m-Raum schießt Jakob Schlunke nebens Tor – nach einer Ecke von Jakob S. läßt Kenny Jänecke den Ball täuschend passieren und Daniel vollendet mit langem Bein aus Nahdistanz zum 2:1 (31.). Kurz danach ist Felix durch, scheitert aber am Torwart. Im Gegenzug klären wir nicht energisch und so erzielen die Gäste das 2:2 (43.).

Nach der Halbzeitpause wollen wir mit mehr Einsatz und Laufbereitschaft den Sieg erzwingen und Jakob H. zeigt es als Erster. Einem zu langen Pass setzt er nach, holt sich den Ball, lässt im Strafraum den Verteidiger im Sprint keine Chance und schießt überlegt ins lange Eck zum 3:2 (47.). Mit diesem Vorteil drücken wir den Gegner in seine Hälfte und haben die nächsten Chancen: Lorenz setzt sich im Dribbling über Links durch, spielt in die Gasse zu Daniel, der sich bis zur Grundlinie durchsetzt und den Ball noch aufs Tor bringt – der Torwart kann noch abwehren, – nach Pass von Daniel ist Jakob H. durch, aber der Torwart hält wieder – Ramzi El-Nasser behauptet den Ball in der Spitze und legt im richtigen Moment auf Jakob H. ab, aber er schießt aus zentraler Position übers Tor – Daniels Fernschuss wird vom Torwart zur Ecke abgewehrt. Hinten fangen wir den Angriff der Gäste ab und spielen schnell in die Spitze zu Jakob S., der zu Ramzi durchsteckt. Frei vorm Tor schießt Ramzi überlegt zum 4:2 (65.) ein. Aber die Gäste stecken nicht auf, der erste Schuss auf Kevins Tor geht daneben. Dann gibt es Foulelfmeter für die Gäste, aber Kevin hält den Schuss großartig und damit den 2-Tore-Vorsprung. Nach Pass von Jakob H. ist Felix durch, wird aber beim Torschuss geblockt. Einen Konter der Gäste überstehen wir ohne Gegentor, da der Schuss knapp am Tor vorbei geht. Nach einem Einwurf von Felix verlängert Max auf Jakob S., der sich im Dribbling über Links durchsetzt und nach innen auf Kenny ablegt. Leider geht der Direktschuss daneben. Einen langen Pass von Jonas Ehrenberg spielt Kenny gleich in die Mitte zu Jakob H., dessen Direktschuss nebens Tor geht. Daniel setzt sich im Dribbling durch und legt auf Max ab, aber der Torwart hält wieder. Dann war Schluss und wir überwintern im Pokalwettbewerb. Die Gäste haben uns alles abverlangt und wenn Kevin nicht den Elfer hält… . UNSER Aufgebot: K.Mauruschat (Tor) – J.Ehrenberg, D.Micklisch (1), L.Knorrek – K.Jänecke, J.Höhne (2), J.Schlunke, F.Keller – M.Friedrich (R. El-Nasser (1)).