Zweiter Platz

Für die B-Junioren der SpG Treuenbrietzen/Niemegk/Bardenitz war vor Beginn der Sasion 2018/2019 nicht ganz klar wo die Reise hinführen wird. Als man die B-Junioren als Team meldete standen nur elf Spieler zur Verfügung. So sprach man mit einigen die aufhören wollten und mit Andy Westphal kam ein Neuzugang dazu. So standen 14 Spieler beim ersten Training auf dem grünen Geläuf. Zudem halfen bei uns Spieler der C1- und C3- Junioren aus. Trotz des kleinen Kader der B-Junioren halfen wir immer wieder bei den A-Junioren aus die nur noch 11 Spieler haben.
Das einzige Testspiel wurde gegen die C-Junioren des Malterhausener SV mit 3:7 gewonnen.
Am ersten Spieltag ging es für uns zum Teltower FV. Dieses Spiel gewannen wir zum Auftakt mit 2:1. Das zweite Spiel musste wegen Engpass des Kaders verlegt werden. Am 3.10.18 wurde diese Partie nachgeholt und mit 4:2 gegen Saarmund gewonnen. Auch das dritte Saisonspiel entschied man für sich. Am Ende gewann man völlig verdient mit 3:1 gegen die SpG Lehnin/Golzow/Damsdorf. Nach 16,5 Monaten verloren wir dann erstmal’s wieder ein Punktspiel. Es setzte eine 1:2 Niederlage beim aktuellen Tabellenführer aus Ferch/Caputh. Diese Niederlage war sehr unglücklich da man mehr Chancen hatte. Doch der Gegner war eiskalt vorm Tor. SV Ruhlsdorf wäre der nächste TNB Gegner. Auf Wunsch des Gegners verlegten wir dieses Spiel. Nachgeholt wird es im neuen Jahr.
Nächster Gegner war der Kreisliga Absteiger aus Brück. Nach einer 0:1 Führung verloren wir nach eher schwachen Spiel mit 3:1.
Als nächsten Gegner begrüßten wir Concordia Nowawes. Nach eines der besten Saisonspiele gewannen wir verdient mit 7:2.

– Erste Rückrundenspiel noch im Jahr 2018 –

Dieses Spiel konnten wir gegen den Teltower FV mit 6:0 für uns entscheiden.
Am 25.11.18 stand dann die zweite Runde des Kreispokals auf dem Programm. Nach Freilos in der ersten Runde mussten wir nun zur SpG Kirchmöser/Wusterwitz reisen. Nach Verlängerung siegten wir auswärts mit 1:2.
Letzter Gegner im Jahr 2018 war der SV 05 Rehbrücke. Auch dieses Spiel war ein Nachholspiel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten könnten wir souverän mit 0:4 gewinnen.

Insgesamt kamen in allen Spielen (Testspiele/Pokal/Saison) 22 Spieler zum Einsatz.

Torschützen Saison/Pokal

Farhad Sharifi 7
Hannes Schulz 7
Jeremie Kräuter 4/1
Max Schröder 4
Nils Lange 3
Paul Dörrwandt 2
Martin Krahlisch 1/1

Am Ende belegen wir einen sehr guten zweiten Tabellenplatz. Das hätte man uns im Vorfeld sicherlich nicht zugetraut. Wir uns allerdings auch nicht. 😂

Wir wünschen allen Sponsoren, Fans und Sympathisanten schöne Weihnachten und einen guten Ruthsch ins Jahr 2019.