TSV Frauen beim 9. Fielmann Hallencup

Am gestrigen Samstag, den 5. Januar 2019, folgten die TSV Frauen der Einladung vom FSV Viktoria Brandenburg und bestritten ihr erstes Hallenturnier im neuen Jahr.

TSV Frauen bei Hallenturnier von Viktoria Brandenburg

Insgesamt 8 Mannschaften spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ jeweils 10 Minuten gegeneinander. Neben zwei Vertretungen des Gastgebergs und des SV Adler Berlin spielten noch die SpG Ladeburg/Eberswalde, der Heideseer SV Fortuna und der Ludwigsfelder FC um den Turniersieg. Aufgrund von zwei kurzfristigen Absagen reisten die TSV Frauen zu siebt an.

Im ersten Spiel gegen Viktoria Blau mussten sich die TSV Frauen erst einmal wieder an die Hallenbedingungen gewöhnen. Leider vergaben sie vorne ihre Chancen, sodass das Spiel 0:0 endete.

Im zweiten Spiel traf man mit dem Heideseer SV Fortuna auf einen gänzlich unbekannten Gegner. Auch hier endete das Spiel 0:0.

Im dritten Spiel traf man mit Ludwigsfelde auf den zukünftigen Turniersieger. Hier mussten sich die TSV Frauen mit 1:5 geschlagen geben. Den Ehrentreffer gegen den starken Gegner erzielte Theresa. Leider verletzte sich Melli in diesem Spiel, sodass Nadine von der Abwehr ins Tor rücken musste und man nur noch eine Auswechselspielerin zur Verfügung hatte.

Im vierten Spiel gegen Viktoria Gelb zeigten die TSV Frauen ihr stärkstes Turnierspiel. Auch hier erkämpfte man sich ein 0:0 und mit ein bisschen mehr Glück auf TSV-Seiten wäre sicherlich auch ein Sieg drin gewesen.

Das fünfte Spiel gegen Ladeburg/Eberswalde hätten die TSV Frauen für sich entscheiden müssen, mussten aber einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen und verloren 1:0.

In den letzten beiden Spielen gegen die Vertretungen von Adler Berlin merkte man den TSV Frauen deutlich an, dass die vorigen Spiele, in denen man kaum wechseln konnte, sehr an den Kräften gezehrt haben. Man musste sich mit 2:0 und 1:0 geschlagen geben.

Am Ende stand man mit 3 Punkten aus 7 Spielen leider nur auf dem 8. Platz. Nichtsdestotrotz war es für die TSV Frauen ein guter Auftakt in die Hallensaison.

Theresa wurde zudem in die Allstars-Mannschaft des Tuniers gewählt.

Für die nächsten Hallenturniere heißt es nun die positive Stimmung mitzunehmen und zu hoffen, dass man dann auf einen volleren Kader auch im Hinblick auf das eigene Hallenturnier am 10. Februar 2019 zugreifen kann. Zudem wünschen wir Melli eine gute Besserung!

Für den TSV spielten: Melli (Tor) – Nadine, Luise, Katrin – Theresa, Rieke, Angy