Nachtrag zur Hinrunde der C-Junioren

Für die erste C-Juniorenmannschaft des TSV Treuenbrietzen ist die Hinrunde nun vorbei, bis zum 16.03.2018 wird das Team von Trainer Fernando Weigmann kein Pflichtspiel unter freiem Himmel bestreiten, also Zeit für einen kurzen Rückblick auf eine erfolgreiche Hinrunde in der 1. Kreisklasse im Kreis Havelland, Staffel C.

Das aus 20 Spielern bestehende Team startete am 02.09.2018 bei Concordia Nowawes I nach anfänglichem Rückstand mit einem souveränen 1:7 Sieg. Es folgten überzeugende Auftritte gegen die SG Saarmund (15.09. 0:2), die SpG FV Turbine Potsdam / JC Alpha , (27.09. 3:8, aber Spiel außer Wertung, da das Team zurückgezogen hat) und den FSV Eintracht Glindow (29.09. 0:9), bevor man in der ersten Runde des Kreispokals bei der SG Grün-Weiß Golm antrat. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, nach der man völlig verdient mit 2:1 zurücklag, fand der Trainer in der Pause die richtigen Worte und das Team spielte eine engagierte zweite Hälfte und schoss zwei Tore, welche letztendlich zu einem 2:3 Sieg genügten.

Im nachfolgenden Ligaspiel siegte man am 06.10. wieder überzeugend mit 9:0 gegen die SG Michendorf II. Somit war man vor dem Topspiel gegen den SV 05 Rehbrücke (13.10.) punktgleich, jedoch war es den Stammspielern Magnus Hagen, Timo Henkel, Justin Lüdicke  und Marlon Kröger aus schulischen Gründen nicht möglich, an diesem Spiel teilzunehmen. Nichtsdestotrotz erwies man sich als ebenbürtiger Gegner, verlor trotz einer aufopferungsvollen Vorstellung am Ende  knapp mit 1:2.

Das letzte Ligaspiel wurde gegen die SG Schenkenhorst (10.11.) sicher mit 0:7 gewonnen.

Somit stehen zur Winterpause des Ligabetriebs nach 7 Spielen 35:3 Tore und 15 Punkte zu Buche, womit man zwar die torgefährlichste Offensive und die sicherste Defensive stellt, jedoch nur auf Platz zwei steht und 3 Punkte Rückstand auf den SV Rehbrücke hat. Diese 3 Zähler möchten wir in der Rückrunde unbedingt aufholen.

Das letzte Spiel des Jahres wurde zu Hause gegen den JFV Havelstadt Brandenburg II im Kreispokal bestritten. In der Begegnung mit dem Kreisligisten erwies man sich als das bessere Team und gewannen hochverdient mit 5:0, womit man im Pokalachtelfinale überwintert. Auch mit der Trainingsbeteiligung kann man sehr zufrieden sein, im Durchschnitt waren es 15 Spieler.

Der Kader: Pascal Höhl (Torwart), Timo Henkel (Liga: 1 Tor), Janis Jacobi, Magnus Hagen (1 Tor), Quentin Baatzsch (2 Tore), Vladyslav Iskrych (Liga: 6 Tore, Pokal:1 Tor), Ole Drescher (1 Tor), Leon Geadtke (4 Tore), Marlon Kröger (8 Tore, Pokal 2 Tore), Paul Leistner (3 Tore, Pokal: 1 Tor), Noah Sieberhein (3 Tore, Pokal: 4 Tore), Arwin Peschel (1 Tor), Arvid Kallies, Domenic Heinze, Felix Dörrwandt (1 Tor), Noah Dähne, Justin Lüdicke, Emil Räbiger (1 Tor), Tim Fenske (3 Tore), Luca Görisch