2. Platz der B-Junioren in Jüterbog

Am Ende hieß es für TNB Junioren beim Zellendorfer Hallenturnier Mund abputzen und weiter geht’s. In den ersten beiden Spielen Herzberg (2:2) und Zellendorf I (1:1) holte man jeweils ein Remis. Zu fahrlässig ging man im Laufe des Turniers mit seinen Chancen um. Im dritten Spiel gewannen wir mit 3:0 gegen Zellendorf II, da ließ man seine Qualität aufblitzen.

Nächster Gegner war Schönewalde. Mit der schlechtesten Leistung im Turnier verlor man zurecht mit 1:4. Trainer und Betreuer waren relativ erstaunt wie man solch eine Leistung abrufen konnte. Keine Bewegung, Fehlpässe, katastrophale Ballbeherschung und undiszipliniertheiten waren die Gründe für diese hohe Niederlage und man stellte sich die Frage ob das die B-Junioren sind die draußen so gut überzeugten.

Im letzten Spiel appellierte man an die eigene Einstellung zum Fußball. Letzter Gegner war der FSV Brück. Die Jungs beider Teams gehen zusammen zur Schule und beide Teams verlangten sich alles ab. Am Ende gewannen wir mit 4:3 und man feierte nach durchwachsener Leistung den zweiten Platz.

Von den Trainern wurde Farhad Sharifi zum besten Spieler geehrt.

TNB: Laufs, Jänecke (beide Tor), Schröder (4 Tore), Sharifi (3), Lange (2), Schulz (2), Poet, Westphal, Walter, Dörrwandt