Hallenturnier A-Junioren 2019 SpG Treu/Niem/Bard.

Stehend v.li. Trainer Lars-Peter Görlitz, Jonas Ehrenberg, Daniel
Micklisch, Lorenz Knorrek, Axel Schulz, Trainer Tino Schlunke.
Knieend v.li. Max friedrich, Jakob Schlunke, Torwart Kenny Jänecke,
Torwart Kevin Mauruschat, Jakob Höhne.

Spannung bis zum letzten Spiel

Beim 21.Görlitz&Remus Cup spielten 8 Mannschaften um die Siegerpokale. Nach der Vorrunde in 2 Staffeln gab es dann die entscheidenden Spiele im Vietelfinale: FV Turbine Potsdam (Sieger Staffel A ) gewann 2:1 gegen den Staffelvierten (Staffel B) SG Woltersdorf/Ruhlsd./Felgentreu mit 2:1 und stand damit im Halbfinale. Ludwigsfelder FC (Sieger Staffel B) verlor gegen den Tabellenletzten der Staffel A FSV Brück mit 3:4 n.Neunmeters.. Unsere A-Junioren (Staffelzweiter A) gewannen 3:1 gegen den Tabellendritten Staffel B und waren als 3.Mannschaft im Halbfinale. Auch unsere B-Junioren (Staffelzweiter B) gewannen gegen SV Concordia Nowawes mit 3:0 und somit im Halbfinale. Während die B-Junioren nach großem Kampf gegen FV Turbine Potsdam 1:3 im Halbfinale unterlagen, zogen die A-Junioren mit einem knappen 2:1 gegen den FSV Brück ins Finale. Im Spiel um Platz 7 gewann Michendorf gegen Nowawes mit 3:2 und um Platz 5 die SG Wolt./Ruhls./Felg. gegen Ludwigsfelde mit 5:4 n.Neunm.. Das Spiel um den 3.Platz gewannen die B-Junioren klar mit 3:0 gegen die Brücker A-Junioren. Im Finale hatten unsere A-Junioren nach der 2:6-Niederlage aus der Staffelbegegnung noch etwas gut zu machen. Trotz eines 0:2-Rückstandes gaben sie nicht auf und kamen kurz vor Schluss zum verdienten 2:2-Ausgleich. Den Turniersieg im Finale zu entscheiden, sorgte für zusätzliche Spannung. Als erster Schütze traf Axel Schulz und die Potsdamer glichen aus zum 3:3. Die 4:3-Führung schoss Daniel Micklisch heraus. Den Schuss des 2.Potsdamers hielt Torwart Kevin Mauruschat. Somit konnte Jakob Schlunke für die Entscheidung sorgen, aber der Potsdamer Torwart hält auch seinen Schuss. So konnte der 3.Potsdamer ausgleichen, aber Kevin Mauruschat hielt wieder und so waren wir DER TURNIERSIEGER. Die besten drei Torschützen waren Axel Schulz (1. TNB), Peter Valentin Ball (2. Concordia Nowawes) und Drittbester Torschütze war Fionn Pötsch (SG Michendorf). Zum besten Spieler wurde Willi Schulze (SG Wolt,/Ruhlsd./Felg.) gewählt. Den Torwartpokal bekam Jonathan Huth (Concordia Nowawes). Ein sehr großes Dankeschön den Eltern für die super leckere Versorgung und dem Turnierleiterduo Werner Schwericke und Michael Pflanze für die Moderation des 6-stündigen Turnieres.