B-Junioren gewinnen eigenes Hallenturnier

Am vergangenen Sonntag nahmen acht B-Junioren Mannschaften beim 7.ela Cup der SpG Treuenbrietzen/Niemegk/Bardenitz teil. Nach holprigen Start für die blaue Mannschaft des Gastgebers stand am Ende der Turniersieg zu buche. Die beiden ersten Gruppenspiele endeten jeweils mit einem Unentschieden. Gegen Jüterbog spielten wir 1:1 und gegen RSV Eintracht III 3:3. Im abschließenden Gruppenspiel gewann das blaue Team mit 5:0 gegen die SpG Schenkenberg/Deetz. Mit 5 Punkten wurde man nach der Vorrunde Gruppenzweiter hinter Schenkenberg/Deetz. Die SgG Zellendorf/Jüterbog/Petkus und RSV Eintracht III folgten auf den weiteren Plätzen.

Die rote Mannschaft des Gastgebers kam gar nicht gut in das Turnier. Gegen Rehbrücke (1:2) und Geltow (1:4) setzte es zwei Niederlagen. Im dritten Gruppenspiel gegen Ruhlsdorf erkämpfte man sich ein 3:3 Unentschieden. Mit nur einem Punkt wurde man letzter in der Gruppe B.

In der K.O. Phase ging es wie folgt weiter. Der jeweilige Gruppensieger spielt gegen den Gruppenletzten der anderen Gruppe. Die zweitplatzierten spielen ebenfalls über Kreuz gegen den jeweiligen dritten.

Das blaue TNB Team trifft im Viertelfinale auf den SV Ruhlsdorf. Am Ende gewann man souverän mit 5:0. So zog man nun in das große Halbfinale ein. Dort traf man wie schon in der Gruppenphase auf den RSVEintracht III. Mit einem 2:0 konnte sich das blaue Team durchsetzen und stand somit im Finale. Im zweiten großen Halbfinale behielt die SpG Zellendorf/Jüterbog/Petkus mit 2:0 gegen Schenkenberg/Deetz die Oberhand.

Das rote Gastgeberteam spielte als Gruppenletzter der Gruppe B gegen Schenkenberg/Deetz als Gruppensieger der A Staffel im Viertelfinale. Nach einem richtig guten Spiel mussten sich die roten knapp mit 1:0 geschlagen geben. Nächster Gegner war nun im kleinen Halbfinale der SV 05 Rehbrücke. Da man dieses Spiel mit 3:2 nach 9m schießen gewinnen konnte, spielte man nun um Platz 5 gegen die SG Geltow. Dieses Spiel gewann TNB rot mit 3:0.

Finale

Im Finale standen sich die SpG Zellendorf/Jüterbog/Petkus und das blaue TNB Team. Nach spannenden 10 Minuten stand es trotz Überlegenheit für die SpG ZJP 1:1. Nun musste dieses Spiel im 9 m Schießen entschieden werden.

Kenny Jänecke hält den ersten ersten 9 m von ZJP. Andy Westphal war der erste TNB Schütze und verwandelt zur Führung. Nachdem Kenny Jänecke den zweiten 9 m ebenfalls halten konnte, konnte der nächste TNB Schütze den Sieg herbei führen. Kapitän Hannes Schulz übernahm Verantwortung und konnte den Ball zentral unter die Latte zum Turniersieg hämmern.

Die Freude war riesen groß und man konnte nach einen holprigen Start zum dritten mal in Folge sein eigenes Hallenturnier gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch !!

Bester Spieler: Carl Lehmann (SG Geltow)
Bester Torwart: Kenny Jänecke (TNB blau)
Torschützenkönig: Farhad Sharifi (7 Tore TNB blau)

Großer Dank an alle Helfer und unsere drei Schiedsrichtern (Tim Jorkschat, Florian Kutzner und Konrad Boldt)

Ein weiterer Dank geht an Rene Poet und seiner Firma ela sbb GmbH aus Treuenbrietzen die dieses Turnier sponserten.

TNB blau: Heinze, Jänecke, Lange, Schulz, Sharifi, Kräuter, Westphal, Henkel, Schröder

TNB rot: Laufs, Dörrwandt, Schröder, Walter, Nabo, Jacobi, Zeidler, Zillmer