1. EMB-Pokal unserer Jüngsten

Am vergangenen Sonntag dem 17.02.19 nahmen insgesamt sieben Bambini Mannschaften am EMB Pokal des TSV Treuenbrietzen teil. Da dies das erste eigene Turnier unserer Jüngsten war, war die Aufregung natürlich sehr groß.

Durch die Absage der Mannschaft vom ESV Lok Seddin wurde im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt. Im Eröffnungsspiel konnten wir dem FSV Brück ein 0:0 abringen. Im zweiten Spiel gingen wir dann mit dem schönsten Tor des Tages durch Gustav Biller mit 1:0 gegen die Borussia aus Brandenburg in Führung. Leider fiel im direkten Gegenzug der Ausgleich und da beiden Mannschaften kein weiteres Tor mehr gelang, ging auch dieses Spiel unentschieden aus. Im dritten Spiel stand uns die Mannschaft von der SG Blau-Weiß Beelitz gegenüber. Trotz großer Überlegenheit konnten wir erneut kein Tor erzielen, so dass dieses Spiel ebenfalls unentschieden endete. Nach unserem 3. Unentschieden des Turniers fiel die Leistungskurve ab dem 4. Spiel leider stark nach unten ab. Es folgten 3 Niederlagen gegen Borussia Belzig (0:1), gegen den späteren Turniersieger Stahl Brandenburg (0:2) und gegen den Turnierzweiten SG Lehnin/Damsdorf (0:3).

Nach Abschluss aller 21. Spiele stand in der Gesamtwertung der 6. Platz zu Buche.

Die erste kleine Enttäuschung wich jedoch schnell, als alle mit Ihren Medaillen nach Hause gehen konnten.

Unser großer Dank geht an alle fleißigen Helfer, unseren drei Schiedsrichtern, sowie unseren beiden Turnierleitern Werner Schwericke und Michael Pflanze.

Ein weiterer Dank geht an die Firma EMB die dieses Turnier sponserten.

Spieler: Conner Schulz und Hanna Hoffmann (Tor), Lana Franke, Moritz Vetter, Till Weber, Danilo Wäsch, Georg Maas, Liam Weichmann, Titus Weigmann, Johann Hinze, Alexander Jentzsch, Tizian Braasch, Alexander Zahn, Paul Hoyer, Finn Möbus und Gustav Biller