2. Platz für die Bambinis beim 16. Autohaus-Weinreich-Cup der SG Lehnin/Damsdorf

Nach dem 6. Platz eine Woche zuvor beim eigenen EMB Cup nahmen die Bambinis an diesem Wochenende am 16. Autohaus-Weinreich-Cup 2019 in der Emsterlandhalle in Lehnin teil. Dort war eine komplette Bande um das Spielfeld errichtet worden, so dass es bei der Erwärmung galt, diese ungewohnte Spielumgebung zunächst einmal kennen zu lernen.

Da 8 Mannschaften den Weg nach Lehnin gefunden hatten, wurde in 2 Vorrundengruppen gespielt. In Gruppe A spielend, stand uns zunächst unser Kabinennachbar von der FSV Eintracht Glindow auf dem Parkett gegenüber. Trotz zahlreicher guter Chancen blieb uns ein eigener Treffer vergönnt, so dass wir wie in der Vorwoche mit einem 0:0 ins Turnier starteten.

Das 2. Spiel konnte dann jedoch siegreich gestaltet werden. Nach Toren von Liam und Gustav fuhren wir einen 2:0 Sieg über Borussia Belzig ein, was zu großem Jubel der Spieler, Trainer und Fans nach ertönen der Schlusssirene führte.

Im letzten Vorrundenspiel stand uns die 1. Mannschaft des Gastgebers gegenüber, welche zuvor ihre beiden Spiele gewonnen hatte. Nach großem Einsatz aller gelang ein 0:0, obwohl bei etwas mehr Glück vor dem Tor auch ein Sieg verdient gewesen wäre. Das Unentschieden bedeutete jedoch Platz 2 in der Vorrundengruppe A, so dass der Halbfinaleinzug gegen die 3. Mannschaft der SG Lehnin/Damsdorf perfekt war.

Im Halbfinale kamen wir gut ins Spiel und konnten durch Pauls starken Einsatz das 1:0 bejubeln. Nun hieß es weiter alles geben und um jeden Ball kämpfen. Und das taten unsere Jungs wunderbar. Hinten eroberten sie die Bälle und falls doch einmal ein Ball auf unser Tor kam, konnte man sich auch in diesem Spiel auf unseren starken Rückhalt Conner verlassen. Und nach dem auch der letzte Angriff der Gastgeber 4 Sekunden vor Ende abgewehrt werden konnte, war der Jubel aller über den Finaleinzug riesig.

Im Finale stand uns erneut die 1. Mannschaft der SG Lehnin/Damsdorf gegenüber, gegen welche wir bereits in der Vorrunde gespielt hatten. Im Finale waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und lieferten sich ein spannendes Spiel. Knapp 3 Minuten vor dem Ende gab es einen Befreiungsschlag quer über das Spielfeld. Leider stand dort ein gegnerischer Spieler frei und lief allein auf unser Tor zu und vollendete trocken zum 1:0. Auch wenn die Jungs noch einmal alles gaben, konnten sie kein Tor mehr erzielen um sich ins 9-Meterschießen zu retten. Somit bedeutete der erste Gegentreffer des Turniers leider Platz 2. Trotz der Niederlage zum Schluss überwog bei allen Eltern und uns Trainern der Stolz über die gezeigten Leistungen. Und auch die Jungs freuten sich nach kurzer Enttäuschung über den 2. Platz.

Von  den Trainern wurde Gustav zudem zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Es spielten: Conner Schulz (Tor), Liam Weichmann, Paul Hoyer, Gustav Biller, Johann Hinze, Alexander Jentzsch, Alexander Zahn, Finn Möbus