A-Jun. Concordia Nowawes l – SG TNB

Die letzten Neune – stehend v.li. Jonas Ehrenberg, Daniel Micklisch, Max Friedrich, Axel Schulz, Lorenz Knorrek.
Knieend v.li. Kevin Mauruschat, Tim Böttche, Kenny Jänecke, Jakob Schlunke.

Schwer erkämpft

Im Auswärtsspiel bei Concordia Nowawes auf der Sandscholle in Babelsberg traten die A-Junioren mit dem allerletzten Aufgebot an. Ohne Wechselspieler rechneten wir uns nicht viel aus. Die Gastgeber hatten die erste Chance, aber Torwart Kevin Mauruschat hielt den ersten Schuss. Nach einem langen Einwurf von Axel Schulz legt Kenny Jänecke quer auf Daniel Micklisch ab, dessen Schuss wird geblockt. Auch den zweiten Schuss aufs Tor hält Kevin. Nach Pass von Daniel setzt Axel einen Heber an, weil der Torwart weit vor der Torlinie steht – leider zu kurz. Concordia hat mehr vom Spiel, aber trifft unser Tor nicht. Aus der Konterstellung kommen wir auch zu Möglichkeiten – Jakob Schlunke setzt den nächsten Heber an und der Torwart hat Glück – knapp hinter der Latte fällt der Ball aufs Tornetz. Einen direkten Freistoß hält Kevin sicher. Die nächsten zwei Fernschüsse verfehlen unser Tor. Dann muss Lorenz Knorrek verletzt runter und wir sind in Unterzahl. Jetzt erst recht – Tim Böttche setzt sich über links durch und passt in die Mitte zu Max Friedrich. Leider ist der Schuss zu unplaziert. Lorenz kann weiterspielen und so steht die Defensive besser. Axel spielt auf Kenny, der wieder zurück zu Axel und gleich weiter auf Jakob, der sich durchdribbelt und der Schuss landet an der Latte. Nach einem Foul an Jakob gibts Freistoß in zentraler Position. Axel verwandelt rechts an der Mauer vorbei zum 0:1 (44.) für uns. Nach dem Anstoß der Gastgeber stehen wir zu hoch, werden überspielt und schon steht es 1:1 (45.) – und Halbzeitpfiff.

Natürlich Enttäuschung und es war klar, dass die 2.Halbzeit eine Kraftfrage wird. Und Kevin hält gleich den ersten Schuss. Im Gegenzug hält der andere Torwart auch Axels Schuss. Dann ist der Stürmer über links durch, Kevin klärt im Herauslaufen, aber der Abpraller kommt in die Mitte und Kevin hält auch den Nachschuss. Im Gegenzug setzt sich Daniel über rechts durch und legt auf Axel ab – dessen Schuss hält der Torwart und der Abpraller kommt wieder zu Daniel. Quer abgelegt in den Strafraum schießt Max gleich direkt – übers Tor. Kevin hält danach die nächsten zwei Torschüsse und somit das Remis. Ein zu kurzer Abstoß kommt zu Axel, aber dessen Fernschuss geht nebens Tor. Tim ist nach einem Doppelpass mit Daniel über rechts durch und flankt genau auf Max. Dessen Kopfball geht knapp neben dem Pfosten ins Aus. Jonas Ehrenberg prüft als Nächster den Torwart, jedoch ohne Erfolg. Jakob läßt drei Gegenspieler stehen und läuft über rechts in den Strafraum und legt im richtigen Moment auf Max im Rückraum ab. Dessen Direktschuss wird auf der Torlinie vom Verteidiger geblockt – aber den Abpraller schießt Kenny überlegt in die Ecke zum 1:2 (68.) für uns. Der Torwart der Gastgeber steht immer zu weit vorm Tor – Axels Fernschuss ist zwar scharf genug – der Torwart kann noch kurz vor der Linie den Ball erreichen. Kenny setzt sich über links durch und wird kurz vorm Strafraum gestoppt. Der Einwurf von Axel kommt in den Strafraum zu Jakob, der es mit der Hacke versucht – leider daneben. Beide Torhüter halten die nächsten Fernschüsse. Concordia drückt immer mehr und wir kommen jetzt nicht mehr über die Mittellinie. Ein Freistoß geht nebens Tor und der nächste Fernschuss geht am langen Eck ins Aus. Dann ist Jonas rechtzeitig zur Stelle, als der Stürmer im Strafraum durch ist und zum Torschuss ausholt. Axels Fernschuss von der Mittellinie über den Torwart geht ins Seitenaus. Jakob spielt auf Axel und der steckt durch zu Tim. Nach langem Sprint geht sein Torschuss daneben. Die letzten zwei Chancen der Gastgeber gehen neben unser Tor. Dann war Schluss und der Glücklichere hatte gewonnen.

UNSER Aufgebot: K.Mauruschat (Tor) – L.Knorrek, J.Schlunke, J.Ehrenberg – K.Jänecke (1), A.Schulz (1), D.Micklisch, T.Böttche – M.Friedrich.