Punkteteilung beim Tabellenführer

Vor etwa 60 Zuschauern fand am vergangenen Samstag das Spitzenspiel bei den B-Junioren in der 1.Kreisklasse B zwischen der SpG Ferch/Caputh und der SpG Treuenbrietzen/Niemegk/Bardenitz statt. Beide Teams gingen mit 24 Punkten in diese Partie. Ferch hatte jedoch das bessere Torverhältnis. Der Gastgeber probierte die TNB Defensive mit langen Bällen zu überspielen doch die sichere Abwehr um Chef Paul Dörrwandt stand sicher. In der ersten Hälfte wurde Ferch nur einmal gefährlich. Ein weit getretener Freistoß landete am Außenpfosten. In der 15. Minute kombinierten sich die TNB Kicker durchs Mittelfeld. Kurz vor der Strafraumgrenze wurde dann Farhad Sharifi von gleich zwei Gegenspieler gefoult. Mit schmerzverzertem Gesicht stand er auf und musste mit gebrochenem Schlüsselbein ausgewechselt werden. “ Gute Besserung Farhad“ mit der ‚jetzt erst recht‘ Einstellung gingen die TNB – Junioren weiter zur Sache und nach Vorlage von Andy Westphal erzielte Hannes Schulz die TNB Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Beiden Teams sah man nach einer intensiven ersten Halbzeit die Erschöpfung schon richtig an. Ein sehr hohes Tempo und intensiv geführte Zweikämpfe manchmal auch ein Tick über dem erlaubten. – Jungs trinkt was und atmet durch war die Divise –

Drei Minuten nach Wiederanpfiff gab es für Ferch einen kuriosen Elfmeter. Der Ball rollt in den TNB Strafraum und von jeder Mannschaft rannte ein Spieler in Richtung Ball. Beide Spieler rannten sich gegenseitig um und die Schiedsrichterin pfiff. Da musste selbst der Gastgeber drüber lachen.

Tobas Laufs parierte den Schuss doch der Nachschuss war drin – 1:1. Die komplette TNB Mannschaft noch beim Halbzeitgetränk setzte nicht nach. Dieses Unentschieden würde Ferch reichen um an der Spitze zu bleiben. So agierten sie nun auch. Sieben Leute dicht gestaffelt vor dem eigenen Strafraum. Sie lauerten auf Konter doch Gott sei dank spielten sie diese nicht gut aus. Die TNB Mannschaft blieb dran und Pascal Zillmer seine Direktabnahme wurde vom Frecher Torwart per Glanzparade zu nichte gemacht. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung.
Großer Dank an den C-Junioren Spieler Julian Schröder fürs aushelfen. Im Monat April haben die B-Junioren kein Spiel. Am 1.5.19 um 11.30 Uhr geht es im heimischen Parkstadion gegen SV Ruhlsdorf weiter.
Leider ist die Saison für Farhad beendet und die TNB Mannschaft muss die restlichen fünf Spiele mit einem elf Mann Kader auskommen.

Laufs – Walter, Dörrwandt, Poet – Kräuter (Krahlisch), Sharifi (J.Schröder), Lange, Schulz – Westphal (Zillmer)