TNB A-Junioren mit Remis zum Auftakt

Die A-Junioren der SpG Treuenbrietzen/Niemegk/Bardenitz kam am ersten Spieltag der neuen Saison nicht über ein 3:3 gegen Rehbrücke hinaus.

Der TNB Kader wird leider durch viele Verletzungen immer kleiner uns so musste Emilio Schulz von den B-Junioren wieder einmal aushelfen und wusste wieder einmal zu überzeugen.

Die TNB Junioren wollten von Beginn an das Kommando übernehmen. Mit viel Offensivdrang gingen wir zu Werke und die Spieler konnten anfangs nur mit Fouls gestoppt werden. In der 21.Minute gab es dann folgerichtig einen Elfmeter den Kapitän Hannes Schulz mit etwas Glück verwandeln konnte. Beide Teams spielten guten Fußball und es wurde ein sehr ansehnliches Spiel. Die Gäste konnten dann nach einem Abwehrfehler den Ausgleich erzielen (28′). Die TNB Junioren wollten sofort das Ruder wieder übernehmen und Max Schröder erzielte sehenswert die TNB Führung (40′). Doch die Führung hielt nicht lange. Denn nur 3 Minuten später der nächste Abwehrbock. Diagonalball von Rehbrücke über 40 Meter und aus spitzen Winkel erzielten die Rehbrücker den Ausgleich.

Nun war Halbzeit und wir stellten uns neu auf. Der Gast kam besser in die zweite Hälfte und erspielte sich einige Chancen. Nach knapp zehn Minuten kann dann die TNB Mannschaft wieder zu einer Chance. Doch bevor unser Stürmer abschließen konnte wurde er im Strafraum zu Boden gerissen. Doch wer jetzt dachte es gäbe erneut einen Elfmeter der hatte sich getäuscht. Aus unerklärlichen Gründen gab es einen indirekten Freistoß im Strafraum. Leider nicht die einzige Fehlentscheidung des Unparteiischen an diesem Tage. Auch der Gast hätte einen Elfer bekommen müssen auch da blieb der Pfiff aus. Die TNB Mannschaft wieder im Offensivdrang, aber es wurde auf Abseits entschieden. Im Gegenzug ging Rehbrücke in Führung.(78′) Der ein oder andere Spieler bei uns schaltete wohl schon ab und das wurde bestraft.
Die TNB Junioren holten alles nochmal raus und so gelang Jakob Höhne der verdiente Ausgleich.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden denn beide Teams gaben alles. Das würde man sich auch von Schiedsrichter wünschen denn alle Spieler müssen auch rennen.

Jänecke – Laufs(Zillmer), Ehrenberg, Knorrek, Poet(E.Schulz) – Höhne, Lange – Schröder(Krahlisch), Sharifi, H.Schulz – Kräuter(Friedrich)