Ende der Sommerschwimmsaison

Der Abschluss unserer Sommerschwimmsaison rückt immer näher. Hier ein kurzer Überblick über die verbleibenden Termine:

Der letzte Trainingstermin am nächsten Donnerstag (5. September) ist zugleich der 2. und letzte Termin für das Cooperschwimmen. Dabei geht es darum, in 12 Minuten so viele Bahnen wie möglich zu schaffen. Es ist kein Wettkampf im klassischen Sinne, sondern Jeder schwimmt für sich und seine eigene Leistung. Alle Schwimmer, die am 15. 8. nicht dabei war, sollten diese Chance nutzen. Am Ende gibt es für jeden Teilnehmer eine Urkunde mit der genauen Meterzahl. Für die anderen findet je nach Wetterlage und Teilnehmerzahl am Wettkampf noch ein bisschen Training statt.

Am 12. September wollen wir uns bei traditionellen Abbaden vom Freibad verabschieden.

Es ist als ein gemütliches Zusammensein von Schwimmkindern und Eltern/Geschwistern/Großeltern gedacht. Start ist wie immer um 17 Uhr. Wir wollen die Sommersaison gemeinsam mit kleinen Spielen und einem Grillabend ausklingen lassen. Alle „Cooperschwimmer“ erhalten ihre die Urkunden und jeder, der sich traut, darf noch einmal baden gehen. Für Würstchen mit Brot wird von uns gesorgt, wer möchte, kann gern ein paar kleine Leckereien beisteuern. Getränke bitte jeder für sich selbst mitbringen.

Die letzten beiden Septembertermine (19.9. und 26.9.) sind dann wieder für das Sportabzeichen eingeplant, bevor wir im Oktober in die „Herbstpause“ gehen. Treff ist dann auf dem Sportplatz der Gesamtschule (17 Uhr, gleich in Sportzeug, Dauer ca 1 Stunde)

Ab November soll das Hallentraining in Beelitz starten; wir sind optimistisch, dass es in diesem Jahr pünktlich klappt.