TNB mit Befreiungsschlag

Endlich konnten die TNB A-Junioren ihren ersten Sieg feiern. Zu Gast waren wir in Glindow. Unser dortiger Gegner waren die Sportfreunde der SG Geltow. Bisher lief es bei der TNB Mannschaft nicht gut. Lediglich zwei Punkte konnten in fünf Spielen geholt werden. Letzte Woche verloren wir beim Tabellenführer in Teltow nach einer guten zweiten Halbzeit. Genau daran wollten wir anknüpfen. Personell musste wieder einmal ordentlich umgestellt werden. Von der ersten Minute an war aber zu sehen das es eine ganz andere TNB Mannschaft war als in den Spielen zuvor. Leidenschaft, Laufbereitschaft und Zusammenhalt in jeder Sekunde des Spiels waren deutlich zu sehen. Aus einer sehr gut geordneten Defensive um Abwehrchef Lorenz Knorrek wurden gute Angriffe herausgespielt. In der 14′ erzielte Kapitän Hannes Schulz die 0:1 Führung. Weiter ging es über Mittelfeldmotor Nils Lange und Tim Böttche. Beide zeigten eine herausragende Leistung. Der Gastgeber kam besser ins Spiel aber unsere Mannschaft warf sich in jeden Zweikampf und brachte Geltow zur Verzweiflung. In der 43′ war es wieder Schulz der auf 0:2 erhöhte. Die zahlreichen mitgereisten Anhänger der TNB Mannschaft waren sehr begeistert von der Leistung. 

 

In der zweiten Halbzeit erhöhte Geltow den Druck, doch weiterhin verteidigten wir mit Mann und Maus. In der 69′ verkürzte der Gastgeber per Foulelfmeter auf 1:2. Jetzt waren wir gefordert. Kurz vor dem Gegentreffer hätte Nils Lange den Sack zu machen können, aber er scheiterte am Keeper. 

Nun drückte Geltow, aber wir brachen nicht ein und hielten dagegen. Kenny Jänecke hielt den Sieg mit Glanzparaden fest und so feierte man den ersten Sieg. Nun haben wir drei Wochen Pause und werden diese für eine intensive Vorbereitung nutzen, um in der neu eingeteilten Staffel eine gute Rolle zu spielen.

Danke an den B-Junioren Spieler Julian Schröder fürs aushelfen. – überragende Leistung obwohl die Gegner drei Jahre älter waren – Danke Julian! 

Jänecke – Laufs (Friedrich),  Knorrek, Poet – Zillmer   (Krahlisch) – M.Schröder, Lange, Sharifi, Böttche – Schulz, J.Schröder