Gerechte Punkteteilung im Derby

Nach dreiwöchiger Spielpause ging es für die TNB A-Junioren endlich wieder los. In der Platzierungsrunde trafen wir am ersten Spieltag gleich auf die SpG Brück/Borkheide. Beide Teams legten mit viel Tempo und Spielfreude los. Es war ein wirklich sehr ansehbares Spiel zweier technisch und läuferisch starker Mannschaften. Die TNB Mannschaft hatte in der Qualifikationsrunde noch arge Probleme sich zu finden. Mittlerweile aber sind wir auf einem guten Level angekommen. Man darf nicht vergessen zu erwähnen das in dieser noch jungen Sasion bereits 10 Spieler eingesetzt wurden die noch B-Junioren spielen können. Nach guten Angriff über die rechte TNB Seite ergab sich die erste Chance. Doch beim einschieben durch Hannes Schulz wurde dieser vom gegnerischen Torwart klar gefoult, doch der Pfiff blieb aus zum entsetzen der TNB Mannschaft denn man hörte es ordentlich klappern. In der 15′ war es dann soweit. Nach einer Ecke von Schulz traf Lorenz Knorrek per Kopf zu 1:0 Führung. Doch diese hielt nur fünf Minuten dann konnte Simon Kühne für Brück ausgleichen. Beide Teams verlangten sich in einer intensivgefühten Partie alles ab. In der 37′ traf Moritz Walch zur Brücker Führung. Die TNB Abwehr war einfach zu weit vom Gegner entfernt. Wir gaben nicht auf und konnten durch Jakob Höhne (42′) noch vor der Pause ausgleichen. Die TNB Junioren hatten da aber eine Menge Glück denn gleich mehrere Spieler standen von uns im Abseits.

In der zweiten Halbzeit mussten wir eine Schippe drauflegen und mehr ohne Ball laufen. In der 52′ war wieder Höhne zur Stelle und netzte zur TNB Führung ein. Doch die Gäste blieben dran und konnten durch Moritz Walch (69′) den Ausgleich zum 3:3  erzielen.

Ein ganz starker Auftritt zweier Teams die mit Sicherheit eine tolle Runde spielen werden.

Jänecke – Schröder(Henkel), Ehrenberg(Friedrich), Poet – Knorrek, Höhne – Kräuter(Laufs), Lange, Böttche(Krahlisch) – Schulz, Sharifi

Am Donnerstag geht’s im Kreispokal weiter. Anstoß im Parkstadion ist 10 Uhr gegen Optik Rathenow.