Zweiter Platz bei der Vorrunde Hallenkreismeisterschaften

Am vergangenen Sonntag ging es für die A-Junioren der SpG Treuenbrietzen/Niemegk/Bardenitz nach Stahnsdorf zur Vorrunde der Futsal Hallenkreismeisterschaften. Sechs Mannschaften aus Kreisliga (Platzierungsrunde, Meisterrunde) und Landesklasse nahmen im Modus „Jeder gegen Jeden“ daran teil. Die TNB-Mannschaft spielt in der untersten Liga (Platzierungsrunde), sorgte aber für Furore. Im ersten Spiel gewannen die TNB-Spieler gegen die SpG Groß Glienicke/Seeburg mit 2:0.

Nächster Gegner war die SpG Potsdamer Kickers/Bornim. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt und so verloren wir mit 1:0. Unser dritter Gegner war Concordia Nowawes. Die TNB Mannschaft spielte einen starken Ball und es gab wieder Chancen im Überschuss, doch man traf die Bude nicht. So wie es dann meistens ist, wurde man ausgekontert und lag 0:1 zurück. Die Moral ließ aber nicht nach und so konnten wir noch ausgleichen. Im vorletzten Spiel war die SpG Kirchmöser/Wusterwitz unser Gegner. Technisch war uns diese Mannschaft in jeder Lage überlegen. Doch manchmal ist eine geschlossene Teamleistung der Schlüssel zum Erfolg. So war es dann auch. Am Ende gewannen wir mit 2:0. Damit standen 7 Punkte zu Buche. Im letzten Spiel hieß der Gegner Fortuna Babelsberg. Nach drei Minuten lagen wir bereits mit 0:3 zurück. Doch wir gaben nicht auf. So nach und nach hatten wir selber super Chancen, aber es blieb beim 0:3. Mit 7 Punkten und 5:5 Toren wurden die A-Junioren Vorrundenzweiter. Erster wurde Fortuna Babelsberg und Dritter die SpG Kirchmöser/Wusterwitz. Da die TNB-Mannschaft auf die Endrunde verzichtet, rückt die SpG Potsdamer Kickers/Bornim nach. 

TNB mit Jänecke – Knorrek, Ehrenberg, Poet, Lange, Schulz, Sharifi, Böttche

Hendrik „Alfred“ Wetzel