TSV Oldies mit guter Leistung beim Hallenturnier in Belzig

Platz 4 beim Hallenturnier in Belzig

Am gestrigen Samstag nahmen die Oldies am Hallenturnier von Borussia Belzig teil. Leider fanden nur 7 Spieler Zeit, um sich dem Hallenkick zu stellen, darunter Günter Kellner der mit 69 Jahren ältester Teilnehmer des Turniers war. Mit dem Altersdurchschnitt von 52 Jahren waren wir auch mit Abstand die älteste Truppe, aber dafür hielten wir gut mit. Insgesamt nahmen 7 Mannschaften teil und im Modus jeder gegen jeden, bei einer Spielzeit von jeweils 12 Minuten, wurde der Turniersieger ermittelt.  Im ersten Spiel gegen Fortuna Babelsberg reichte am Ende ein Treffer von Andre Weiß zum Sieg. Auch im 2. Turnierspiel gab es einen Sieg. Pele Büntig und Th. Schierwald (12 Sekunden vor Schluss) sorgten für einen 2:1 Sieg.  Im Spiel gegen den Gastgeber hielten die TSV Oldies lange gut mit, mussten sich aber am Ende mit 0:1 geschlagen geben. Leider klappte gegen Niemegk nicht viel und durch viele Unkonzentriertheiten und Abspielfehler gab es am Ende eine deutliche 0:5 Niederlage. Im nächsten Spiel gegen Päd. Med. Belzig lief es wieder besser und Andre sorgte mit 2 Treffern für den 2:0 Sieg. Im letzten Spiel gegen die Trinkerfreund Belzig merkte man schon, dass die TSV Oldies nur 2 Wechselspieler (alle anderen Mannschaften hatten minedstens 4 !) hatten und der Gegner deutlich jünger war. So gab es nicht viele Möglichkeiten und nur F. Lüllwitz traf am Ende zum 1:3 Endstand. Platz 4 mit 9 Punkten und 6:10 Toren war am Ende ein gutes Ergebnis ! Turniersieger wurde der Gastgeber Borussia Belzig, vor Niemegk und den Trinkerfreunden aus Belzig.

TSV mit: G. Kellner, Büntig (1), St. Jape, F.Lüllwitz (1), Th. Peuschke, Th. Schierwald (1), A. Weiß (3)