TSV Oldies gewinnen Hallenturnier

Am letzten Samstag trafen sich in der Treuenbrietzener Stadthalle 6 Mannschaften zur 22. Auflage des Hallenturniers der TSV Oldies. Im Modus jeder gegen jeden gab es spannende Spiele bis der Turniersieg fest stand. Grün Weiß Niemegk eröffnete das Turnier mit einem 1:0 gegen die SG Saarmund, die erstmalig am Turnier teilnahm. Der Gastgeber stellte 2 Teams und Team blau war im 1. Spiel gegen SV Rehbrücke mit 2:1 erfolgreich. Das zweite TSV Team (Team weiß) eröffnete das Turnier gegen Borussia Belzig und konnte am Ende, trotz zweimaligem Rückstand mit 4:2 gewinnen. Im weiteren Turnierverlauf gab es spannende Spiele mit meist knappem Ausgang. Das blaue TSV Team verlor knapp gegen Belzig und trotzte den Niemegkern ein 1:1 ab. Nur im Spiel gegen Saarmund gab es am Ende, trotz Führung eine deutliche 1:4 Niederlage. Das Team weiß verlor ihr 2. Spiel mit 1:2 gegen Saarmund, konnte aber gegen Niemegk mit 2:0 gewinnen und blieb so im Rennen um den Turniersieg. Nach der Hälfte des Turniers hatten somit TSV weiß, Saarmund, Belzig und Niemegk noch Chancen auf den Turniersieg. Saarmund war nur mit einem Wechselspieler angereist und nachdem sich noch ein Spieler verletzte, mussten die verbliebenen durchspielen und das machte sich speziell im Spiel gegen Belzig beim 1:3 bemerkbar. Belzig verlor dann aber gegen Niemegk mit 1:2 und so hatte TSV weiß im letzten Turnierspiel gegen das eigene blaue Team die Chance auf den Turniersieg. Ein Unentschieden würde reichen, aber das Spiel begann denkbar schlecht, denn Maik Hanck traf nach 30 Sekunden für das blaue Team. Kay Höhne erzielte den Ausgleich und somit wäre der Turniersieg gesichert. Es gab dann im weiteren Spielverlauf auf beiden Seiten Möglichkeiten zum Sieg, den Kay Höhne nach einem Konter dann sicherstellen konnte. Somit bleibt der Wanderpokal in den eigenen Reihen.

Bester Torhüter des Turniers wurde Karsten Rausch von der SG Saarmund. Mit 7 Treffern bester Torschütze wurde Sebastian Holzheu von Borussia Belzig

TSV blau:

Avram(Tor), Peuschke, Kummer(2),Wurbs, Heppe(2), Knorreck(1), Hanck (2), Jape

TSV weiß:

Kellner (Tor), Büntig(2), Schierwald(1), Lüllwitz(1), J.Lehmann (2), Höhne(5), Weiß(1), Krüger(2)