Prämierung des Ideen-Wettbewerbs zur Spielanlage im Waldstadion

Anfang des Jahres erreichte uns die traurige Mitteilung, dass uns unser langjähriges Ehrenmitglied, Helmut Görlitz, für immer verlassen hat. In seiner tiefen Verbundenheit mit dem Verein hat er uns ein Abschiedsgeschenk hinterlassen. Damit hat er den Grundstein für den Start eines besonderen Projektes gelegt.

Das in die Jahre gekommene Spielhaus und die altehrwürdige Rutsche sollten durch eine neue Spielanlage ersetzt werden. Aber nicht nur irgendeine, sondern nachhaltig aus Holz sollte sie sein. Auch Helmut hatte eine besondere Verbindung zu diesem Werkstoff. Deshalb glauben wir, dass ihm das Ergebnis gefallen würde und wir können uns beim Anschauen immer an ihn erinnern.

Soweit so gut…Unserem Spendenaufruf folgten bereits nach kurzer Zeit sowohl viele Mitglieder als auch dem Verein Verbundene. Wer ist für die Gestaltung eines Spielplatzes besser geeignet, als diejenigen, für die das Projekt am Ende gedacht ist? Unsere Kinder und Jugendlichen sollten also Gelegenheit bekommen, sich mit ihren Ideen in das Projekt einzubringen.

Gedacht – Getan.

Anfang März riefen wir daher zu einem Mal- und Bastelwettbewerb auf. Ausgelobt wurde Attraktives mit TSV Logo.

Am 3. Juni war es endlich soweit. Zu einem etwas verspäteten Kindertag luden der TSV-Vorstand die Gewinner in das Waldstadion ein, um die Siegerinnen zu prämieren. Wir freuen uns, dass wir der fünfjährigen Lia und der achtjährigen Julia bei herrlichem Wetter zu ihren gelungenen Ideen gratulierten durften. Besonders gefallen haben uns Lias Idee zu einem in die Erde eingelassenen Trampolin und Julias Vorschlag zu einer Kletterwand. Diese Ideen werden wir im Auge behalten, wenn wir den vorgesehenen Platz um weitere Elemente ergänzen wollen. Als Dankeschön für ihre Vorschläge und Ideen erhielten beide Mädchen einen Schlüsselanhänger und einem TSV-Pin. Darüber hinaus haben sich Lia für ein TSV-Handtuch und Julia für ein TSV T-Shirt entschieden. Beide Wünsche haben wir gerne erfüllt.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an beide Mädels! Toll gemacht…😊

Die strahlenden Gewinnerinnen