Schwimmer starten in die Freibadsaison

Coronabedingt musste der Freizeitsport eine lange Pause hinnehmen, im Mai konnten die Schwimmer endlich das Training beginnen, vorerst nur an Land. Dreimal trafen sich die Kinder im Waldstadion zu sportlichen Wettbewerben, Übungen an Stationen und kleinen Spielen. Bei der letzten Trainingseinheit gab es im Anschluss noch eine Überraschung: die Sportabzeichen 2020 wurden verliehen. Insgesamt 37 Kinder und 3 Trainer hatten teilgenommen.

Sommerliche Temperaturen und die Öffnung des Freibades machten es möglich – am 10. Juni starteten die Schwimmer in ihre Freibadsaison. Gleich mit über 40 Kindern beim Trainingsauftakt kam ordentlich Bewegung ins Wasser. Vielen Dank an den Freibadverein, der es uns ermöglicht, unser Training mit so vielen Teilnehmern durchzuführen. Nun soll es jeden Donnerstag ab 18 Uhr so aussehen, denn auch in den Sommerferien läuft das Training weiter. Wir sammeln uns 17.50 Uhr vor dem Schwimmbad, um die Kinder in die Teilnehmerliste einzutragen. Die Eintrittspreise betragen 2 € für Erwachsenen und 1€ für Kinder, für die TSV-Schwimmer übernimmt das der Verein. Hier noch einmal die Erinnerung an unser Trainingslager – der Termin steht (26.-30. Juli 2021) – wer mitmachen möchte, um eine Stufe abzulegen, sollte sich die vorletzte Ferienwoche vormerken.