Spät, aber dann überzeugend!

Das beschreibt das Auswärtsspiel der TNB-A-Junioren bei der SV Concordia Nowawes 06 am Sonntag ( 22.5.) recht treffend.
Nach zuletzt sehr überzeugenden Auftritten reiste das Team mit entsprechend viel Selbstvertrauen an und kontrollierte von Beginn an das Spielgeschehen. So gelang es insbesondere in der Anfangsphase Torchancen zu kreieren, doch wirklich zwingende Möglichkeit blieben aus. Zudem setzten auch die Gastgeber immer wieder Nadelstiche, wodurch der TNB gewarnt wurde, die Konzentration hochzuhalten.
So gingen beide Mannschaften nach einer guten ersten Hälfte in die Pause und für den zweiten Spielabschnitt galt es für die Gäste lediglich, die eigene Überlegenheit auch auf die Anzeigetafel zu bringen.
Doch wurden sie nach der Pause unkonzentrierter und die Partie gestaltete sich deutlich offener.
Davon profitieren die Hausherren, indem sie die Unsortiertheit des TNB in der 58. Minute für eine Flanke nutzten, Annahme und Abschluss am Fünfmeterraum führten zum 1:0.
Davon angestachelt, spielten die Gäste anschließend mit offenem Visier nach vorne und drängten auf den Ausgleich.
Dieser gelang Felix Dörrwandt in der 70. Minute, nach dem Eckstoß bekam er den zweiten Ball und nutzte diesen zum verdienten Ausgleich.
Von da an schien alles für die TNB-Junioren zu laufen: Nur drei Minuten später wurde Timo im Strafraum zu Fall gebracht und Magnus Hagen verwandelte den fälligen Strafstoß zur ersten Führung für seine Mannschaft. In der 77. Minute wurde auch Pascal Höhl elfmeterwürdig gefoult, diesmal übernahm Paul Leistner die Verantwortung und erhöhte auf 1:3.
In der Folge schien die Begegnung entschieden und der TNB bekam offensiv mehr Platz. Ein schnell ausgeführter Freistoß über die letzte Kette hinweg fand Luca Görisch, dieser vollendete mit Hilfe des linken Pfostens zum 1:4 (84. min). In der 87. Minute scheiterte Pascal Höhl zunächst nach Zuspiel Lennert Wilkes am gegnerischen Schlussmann, allerdings blieb Lennert Willke aufmerksam und schob den Ball zum 1:5 Endstand in die Maschen.

Dies ist der vierte Sieg im vierten Spiel der Platzierungsrunde für die TNB-A-Jugend, trotz zwischenzeitlichen Schwierigkeiten bewies das Team Moral und gewann letztendlich verdient, befand Coach Fernando Weigmann.
Das nächste und damit letzte Spiel der A-Junioren steht am 11.6. um 11:00 Uhr bei der SG Lehnin/Dahmsdorf an, dort will die Mannschaft eine sehr gute Rückrunde mit einem Sieg beschließen.

Der Kader: Lukas Steffen (Torwart), Quentin Baatzsch, Magnus Hagen, Timo Henkel, Felix Dörrwandt, Ryley Poet, Nils Lange, Janis Jacobi, Emil Räbiger, Martin Krahlisch, Luca Görisch, Paul Leistner, Arvid Kallies, Emilio Schulz, Lennert Willke