Die Attraktion beim diesjährigen Schwimmtrainingslager – ein Sprung vom 3-m-Turm

In den Sommerferien eine neue Schwimmstufe ablegen – dazu gibt es in der nächsten Woche die Gelegenheit bei unserem traditionellen Schwimmlager.

Jedes Jahr in der vorletzten Ferienwoche veranstaltet die Abteilung Schwimmen ihr Trainingslager. 2022 findet es in der Woche vom 8. bis 12. August statt. Während der Zeitpunkt kurz vor Ferienende immer gleich ist, gibt es in der Durchführung in jedem Jahr kleine Veränderungen und Überraschungen. Unsere Abteilung Schwimmen ist bekanntlich offen für Neues und versucht Jahr für Jahr hindurch das Sportangebot attraktiv zu gestalten, sei es durch neue Trainingsmethoden oder eben auch mal durch wechselnde Locations.

Hierbei kam uns die kurzfristige Bereitschaft des Freibades in Dietersdorf sehr entgegen, so dass sich das Orgateam dafür entschieden hat, das diesjährige Trainingslager des TSV dieses Mal im Freibad in Dietersdorf stattfinden zu lassen. So verraten wir die Attraktion 2022 schon vor Beginn: wer möchte, kann in diesem Jahr von einem 3-Meter- Turm springen.

Ziel des Schwimmlagers ist es wie immer, die Schwimmstufen (Seepferdchen, Pirat sowie der Schwimmpass Bronze, Silber und Gold) abzulegen. Außerdem können die Zeiten und Leistungen in verschiedenen Schwimmstrecken und im Tauchen im TSV-Schwimmpass erfasst werden.

Dafür trainieren wir jeden Tag von 9 Uhr bis 12 Uhr/12.30 Uhr im Freibad Dietersdorf.  

Am Freitag bekommen dann alle Teilnehmer zum Abschluss ihre erreichten Stufen und Pässe überreicht (vorhandene Pässe unbedingt mitbringen). Kosten für Neuausstellung: 2,50 € je neue Urkunde/Pass (2,50 € je Aufnäher).

Bitte an Wechselbadesachen, witterungsgerechte Kleidung und Insektenschutz (Wespen) sowie an ausreichend Trinken und evt. einen kleinen Snack denken.

Eine Anmeldung zum Trainingslager ist nicht notwendig. Wer am Montag um 9 Uhr vor dem Freibad Dietersdorf steht, kann teilnehmen. Für die Anreise mit dem Auto bieten sich Fahrgemeinschaften an. Die Anfahrt von Treuenbrietzen aus ist über die gesperrte Bundesstraße Richtung Dietersdorf möglich, da die Abfahrt links zum Freibad vor dem Ortseingang und damit vor der Baustelle liegt.

Die Teilnahme am Trainingslager ist für die TSV-Schwimmer kostenlos.

In der Trainingslager-Woche findet am Donnerstag (11.8.) kein Abendtraining statt.

Wer noch Fragen hat, kann diese beim Training am 4 August stellen oder sich per Mail an uns wenden.