Cooperschwimmen zum Sommerabschluss

Mit dem Beginn des Septembers geht nicht nur der Sommer seinem Ende zu, sondern auch die Sommersaison der Schwimmer. Davon war jedoch am 1. September nichts zu merken. Auf dem Programm stand das Cooperschwimmen und sage und schreibe 48 Kinder sind an diesem Abend ins Wasser gesprungen und haben in 12 Minuten versucht, so viele Meter wie möglich zu schwimmen. Fast 15 Kilometer haben alle zusammen geschafft. Im letzten Lauf gab es dann noch eine kleine Sensation: der neue Trainer Christian Opitz schwamm mit und erreichte unglaubliche 673 Meter.

Nun gibt es nur noch ein letztes Mal für dieses Jahr die Chance zum Schwimmen im Treuenbrietzener Freibad und zwar am nächsten Donnerstag, den 8. September 2022.         ACHTUNG:  Start ist diesmal bereits um 17 Uhr.

Alle, die am 1. September nicht am Cooperschwimmen teilgenommen haben, können dieses kleinen Wettkampf noch absolvieren. Danach gibt es für alle, die sich trauen noch einmal FREIBADEN.

Die weitere Planung ist, dass wir am 15. und 22. September wieder das Sportabzeichen ablegen wollen. Dazu treffen wir uns 17.00 Uhr auf dem Sportplatz an der Stadthalle (Ende ca 18.30 Uhr). Anschließend gibt es je nach Wetterlage noch Termine im Waldstadion, wo dann im Oktober auch das Sommerabschlussfest stattfindet (Termin wird noch bekannt gegeben).