Starker Auftritt bei den Kreismeisterschaften Potsdam Mittelmark

Finale Andy gegen Chris

Am Sonntag fanden die Kreismeisterschaften der Erwachsenen in Geltow statt.
Der TSV war dort nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ sehr stark vertreten.

Gleich 11 Spieler gingen für den TSV an den Start. Neben der kompletten Nachwuchsmannschaft, die sich mit den Männern messen wollten, waren Spieler aus der 3. und 2. Mannschaft dabei. Angeführt wurde das Team vom Spitzenspieler der 1. Mannschaft Chris Müller.
Aus der Gruppenphase konnten sich 8 Spieler für das Achtelfinale qualifizieren.
Bei der Vielzahl an Teilnehmern blieb es natürlich nicht aus, dass es ab dann zu zahlreichen vereinsinternen Duellen kam. So wehrte sich „Altmeister“ Thomas Hertel lange gegen „Nachwuchsspieler“ Christian Baran und musste sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben.
Im Viertelfinale war dann aber für Christian gegen Alexander Beau Endstation. Alex wiederum musste sich dann im Halbfinale gegen Chris mit 1:3 geschlagen geben.
In der unteren Hälfte des KO-Systems schaffte Andy Vetter den Sprung ins Halbfinale und konnte sich in einem spannenden Spiel gegen den an Position zwei gesetzten Spieler Tajo Bode vom SV Kloster Lehnin durchsetzen.
So standen sich auch im Endspiel zwei TSV-Spieler gegenüber. Hier wurde Chris seiner Favoritenrolle gerecht und wurde durch ein 3:0 Erfolg Kreismeister.

Tajo Bode, Chris Müller, Andy Vetter