Ausgelassenes Abschlussfest


Am 13. Oktober feierten die Schwimmer ihr diesjähriges „Sommer-Abschlussfest“.  Bei herrlichem Herbstwetter trafen sich 40 Kinder sowie zahlreiche Eltern und Geschwister im Waldstadion. Gestartet wurde mit einer sportlichen Einheit. In 6 gemischten Staffeln wurde unterschiedlichste Sport- und Schwimmgeräten transportiert und gesammelt. Daraus entwickelte sich die Team-Aufgaben – baut aus euren Materialien die 3 Vereinsbuchstaben. Das Ergebnis wurde fotografisch festgehalten.

Anschließend wurden die Urkunden von Sommer-Abschlusswettkampf verliehen. Am Cooperschwimmen nahmen 49 Kinder und Jugendliche sowie 2 Trainer teil. Besonders erfreulich war die Anzahl der jüngeren Kinder im Alter zwischen 5 bis 8 Jahre. Während im Vorjahr in dieser Altersklasse nur 7 Kinder teilnahmen, waren es in diesem Jahr 29. Insgesamt schafften alle Teilnehmer über 16 Kilometer.

Danach wurden die TSV-Schwimmcheck ausgegeben, wo jeder seine Leistungen des Schwimmjahres eingetragen bekommt, und die fleißigsten Trainingsteilnehmer geehrt. Für alle Kinder gab es kleine Preise aus dem Programm „Kinder stark machen“. Damit geht eine sehr erfolgreiche Freiluftsaison zu Ende. Fast 900 Kinder kamen zu den Trainingstagen und zum Schwimmlager. So gab es für die Übungsleiter Sabine, Rene und Paul ein süßes Dankeschön, die beiden „Neuen“ Oliver und Christian wurde mit einem Trainer-T-Shirt überrascht. 

Abschließend konnten sich alle eine Stärkung vom Grill holen. Die gastronomische Versorgung wurde durch die Abteilungen Dart, Zumba und Tischtennis organisiert, dafür ein großes Dankeschön!!! 

Bevor wir in die Herbstpause gehen, konnten wir noch eine coole Neuigkeit verkünden:

Schon in 3 Wochen, gleich nach den Herbstferien startet das Hallentraining in der Bundeswehrschwimmhalle Beelitz.

Trainingstag bleibt der Donnerstag, wir machen 2 Durchgänge (16-17 Uhr und 17-18 Uhr), maximal 25 Kinder pro Durchgang. Bis zum 30. Oktober 2022 kann man sich verbindlich anmelden. Nur wer angemeldet ist, kann am Training teilnehmen. Neue Schwimmer können wir leider nicht aufnehmen, auch die Nichtschwimmer können auf Grund der Bedingungen nicht teilnehmen – sorry.

Es gab noch den Hinweis seitens der Schwimmhalle, dass das Wasser ca 24 – 26 Grad und die Umkleiden nur noch 19 Grad warm sein werden. Aber das sollte uns Freibadschwimmer nicht stören. 😉