18. Einzelmeisterschaften der Kreisklassen Potsdam/Mittelmark Tischtennis

Zwei wochen nach den Kreismeisterschaften für die Landesklassen spielten auch die Teilnehmer der Kreisklassen in Potsdam und Umgebung ihren Kreismeister aus.
Das Turnier wurde am 12.11.2022 in Michendorf ausgetragen. In einem speziellen Turniermodus werden alle Plätze ausgespielt. Wieder machte sich eine große Delegtion des TSV auf dem Weg, um im Kampf um den Titel ein wörtchen mitzureden.

Nach der Vorrunde waren 3 Spieler noch im Kampf um den Titel  mit im Rennen.
Besonders erfreulich das mit Fabion Rosin ein Nachwuchsspieler mit dabei war.
Bei Cristian Baran und Oliver Kukla war das, auf Grund der Vorleistungen in dieser Saison, sicherlich erwartet worden.
Alle Drei konnten sich bis ins Halbfinale vorkämpfen. Somit war ein vereinsinternes Duell zwischen Christian und Olli nicht zu vermeiden. In einem hochkassigen Spiel, mit vielen tollen Ballwechseln setzte sich Olli knapp mit 3:2 durch. (13:15, 13:11, 8:11, 11:8,  11:8)
Fabio unterlag in seinem Halbfinale Julian Heuer vom TTV Werder mit 0:3

Im kleien Finale erspielte sich dann Christian den 3.Platz mit 3:0 gegen Fabio.

Nun waren alle Augen auf das Finale gerichtet. Olli erwischte einen guten Start in einem Duell auf Augenhöhe. Nach einer 2:0 Satzführung hatte er schon eine Hand am Pokal. Aber sein Gegner fand immer besser ins Spiel und konnte die Parie noch zu seinen Gunsten drehen.  (11:8, 13:11, 6:11, 5:11, 9:11)

Auch wenn es zum Titel nicht gereicht hat, haben unsere Jungs mit Platz 2-4 voll überzeugt und den TSV würdig vertreten.

Christian Baran & Oliver Kukla