Auswärtssieg in Rehbrücke

Gestern musste unsere 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Rehbrücke und wollte an die zuletzt starken Auftritte in der 1. Landesklasse anknüpfen.
Mit 3 Siegen und einem Unentschieden aus den letzten 4 Spielen ist ein Aufwärtstrend deutlich zu erkennen.
Für Daniel Speidel spielte Oliver Kukla, der sich mit starken Auftritten in der 3. und 2. Mannschaft für einen Einsatz im ersten Team empfohlen hatte.

Der Gastgeber trat in Bestbesetzung an. Besonders überraschend war der Einsatz ihres Spitzenspielers Bernhard Pritzke, der bis dahin noch keinen kompletten Punktspieleinsatz zu verzeichnen hatte.
Das machte die Aufgabe für unsere Jungs nicht gerade leichter.
Auch wenn Bernhard sicher nach langer Pause noch Spielpraxis fehlt, so hat ein Spieler, der schon mal einen TTR-Wert vom 2157 (aktuell Q-TTR: 1803) hatte, in dieser Zeit nicht das TT-Spielen verlernt. So waren alle auf seinen Auftritt gespannt.

In den Doppeln wurden die Punkte geteilt:
Chris und Robert setzten sich 3:1 durch, Olli und Andy verloren mit dem gleichen Ergebnis.

In der 1. Runde musste Chris gegen seinen „Angstgegner“ Volker Dworak antreten. Von den letzten 3 Vergleichen hatte er 2 verloren. Beide Spieler haben einen starken Aufschlag und suchen danach sofort den Angriff. Diesmal hatte Chris wieder die Nase vorn und holte mit 3:1 den ersten Einzelpunkt. Das war leider der einzige in der 1. Runde, wobei Andy 4 Matchball nicht nutzen konnte. Somit musste der TSV nun einen 2:4 Rückstand aufholen.
Die zweite Runde brachte nun das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der beiden Einser.
Wie zu erwarten, ein knappes Spiel. Mit etwas Spielglück auf seiner Seite konnte Chris das Duell mit 2:3 für sich entscheiden.
Das gelang auch Robert und Olli, die mit dem gleichen Ergebnis ihre direkten Positionsduelle gewinnen konnten. Völlig ausgeglichen 5:5 ging es in die letzte Runde.
Die Spitzenspieler gaben sich beide keine Blöße und holten jeweils zu erwartende Siege (6:6).

Die letzten beiden Spiele mussten also die Entscheidung bringen. Rob legte schnell vor und sicherte schon mal das Unentschieden.

Nun konnte Olli die Kirsche auf die Torte setzen.
Der Start war jedoch alles andere als erfolgreich. Die starken Aufschläge seines Gegners bereiteten Olli große Problem und so gingen Satz Eins und Zwei verloren.

Beim Stand von 10:10 im 3. Satz war das Ende nah. Aber Olli stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte den 3. Satz. (12:10)
Angefeuert von seinen Mannschaftskameraden drehte er nun richtig auf und er übernahm immer mehr die Kontrolle über das Spiel.
Seine tolle Leistung wurde mit einem 11:9 im Entscheidungssatz belohnt und so konnten alle Treuenbrietzener den 8:6 Auswärtssieg bejubeln.

Mann des Abends war also unser Olli. Glückwunsch aber an die gesamte Mannschaft zu dieser tollen Leitung.   zum Formular

Weiter so Jungs