Landesbereichseinzelmeisterschaften West Jugend

Mädels-Power beim TSV Treuenbrietzen

Am Wochenende kämpften 120 Kinder und Jugendliche in der Stadthalle Treuenbrietzen um die Meistertitel des Landesbereichs West und auch um die letzten Startplätze für die Landesmeisterschaft im Dezember.
Das Team um Abteilungsleiter Thomas Hertel hatte das Geschehen trotz der hohen Teilnehmerzahl wie immer gut im Griff und konnte dank vieler Helfer für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
Der TSV war mit 9 Spieler/-innen am Start, wobei einige sogar in 2 Altersklassen teilnehmen konnten.
Besonders erfreulich ist die große Anzahl unserer weiblichen Teilnehmer, die auch sehr erfolgreich abschneiden konnten.

Bei den bis zu 13- jährigen waren Richard Just und Lina Marie Lehmann für den TSV angetreten. Richard konnte in seiner Gruppe 2 Siege erringen, scheiterte aber denkbar knapp punktgleich mit dem 2. am Einzug ins Achtelfinale. Viel besser funktionierte es im Doppel. Dort erreichte er mit seinem Partner D. Nettner von der TTSG Michendorf sogar das Finale und wurde Zweiter.
Bei Lina war es genauso knapp. Sie war im direkten Duell mit ihrer Gegnerin um den Einzug in die KO-Rund nur noch 2 Punkte vom Sieg entfernt, musste sich dann aber doch noch geschlagen geben. Mit 2 Siegen in der Gruppenphase hat sie aber das Soll mehr als erfüllt.

Bei den Jungen 15 war Jonathan Benke Einzelkämpfer für Treuenbrietzen. Für in war die Qualifikation für dieses Turnier schon ein toller Erfolg. Er konnte das Turnier sicher nutzen um weiter Erfahrungen zu sammeln.

Anders waren die Erwartungen bei unseren Mädels in dieser Altersklasse. Besonders Romy Siebert hatte sich an diesem Wochenende viel vorgenommen.
In der Gruppenphase konnte sie voll überzeugen. Mit einem Sieg über ihre Dauerrivalin Nina Prüßing vom TSV Stahnsdorf holte sie sogar den Gruppensieg. Besonders Stolz war auch Papa Heiko, da es der erste Sieg überhaupt nach vielen knappen Niederlagen gegen Nina war.

Auch Alexia Fiedler konnte sich in ihrer Gruppe gut behaupten und wurde mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis Dritte.
Romy verlor dann ihr Halbfinale (1:3) und belegte den 3. Platz
Trösten konnte sie sich mit dem Sieg im Doppel an der Seite von Nina Prüßing.

Alexia und Romy hatten dann am nächsten Tag auch noch die Möglichkeit in der nächsten Altersklasse zu starten. Dort wurde die TSV-Mannschaft noch durch Miriam Mynarek verstärkt.
Alexia und Miriam holten jeweils einem Sieg und belegten in ihren Gruppen den 3. Platz.
Romy erreicht das Halbfinale und wurde Dritte, nachdem wieder Nina ihre Gegnerin war, diesmal aber erfolgreich Revenge für die Niederlage vom Vortag nehmen konnte.

Gut eingespielt konnten aber beide gemeinsam ihren Erfolg im Doppel wiederholen.

Bei den Jungen 19 hatten wir dann auch 3 Eisen im Feuer. Mit Fabio Rosin, Till Herder und Valentin Block hatte sich fast die gesamte Jugendmannschaft qualifiziert.

Till belegte in seiner Gruppe den 3 Platz, konnte sich aber an der Seite von Fabio Platz 3 im Doppel sicher. Auch Platz 3 im Doppel schaffte Valentin mit Julian Heuer aus Michendorf.
Valentin und Fabio erreichten beide das Auchtelfinale. Für Fabio ging es nach einem spannenden Spiel sogar noch eine Runde weiter. Mit dem Ausscheiden im Viertelfinale belegte er den geteilten 5. Platz und war damit bester Spieler des TSV.

Glückwunsch an alle zu den Erfolgen. Macht weiter so.

Hier der Link zu den Ergebnissen