TSV ll weiter in der Spur

TSV II

Am 11. Spieltag der 2. Landesklasse kam es am Freitag den 10.2.2022 zum Duell zwischen dem TSV Treuenbrietzen ll und der zweiten Mannschaft von Rehbrücke.

Der Gast aus Potsdam spielte mit Stadthaus, Simon, Mattukat und Klotz. Der TSV musste weiter auf Fred verzichten und trat mit Alex, Kevin, Olli und Christian an.

Nach einer gelungen Ansprache durch Stand-Up Comedy Talent Kevin, ging es gut gelaunt zu den Doppeln, wo Alex und Christian ihre Aufgabe bis auf einen Ausrutscher gut lösten und das mit Match 3:1 für sich entscheiden konnten.  Für Kevin und Olli gegen Doppelnoppe Stadthaus und Simon war die Aufgabe schon wesentlich schwieriger. Nach hartem Kampf, mussten Sie sich dann aber im 5. Satz mit 9:11 geschlagen geben.

In der ersten Runde der Einzelspiele zeigte Alex seine anhaltend gute Form und gewann gegen Simon mit 3:1 . „Emotional“ wurde es bei Kevin, der mit seinen angeleierten Rückhand die Noppe von Stadthaus zum Weinen brachte und nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 den Erfolg für sich und seine Mannschaft verbuchen konnte. Olli verlor relativ klar mit ein bisschen Pech 0:3 gegen Klotz und Christian gewann gegen Kurznoppe Mattukat mit 3:1. 5:2 Führung.

In der zweiten Runde war es nach Punkten eine klare Sache für die Sabinchenstädtler.

Alex wollte es Kevin gleich tun und gewann im 5. Satz im Duell der Topspieler, Kevin und Olli gingen jeweils mit 1:0 in Führung und ließen sich den Vorteil bis zum Ende auch nicht mehr nehmen. Christian wollte dann auch mal 5. Sätze spielen, ließ dann aber dem Gegner  kaum eine Chance, 11:6 ging der Entsteidungssatz an den TSV-Spieler. Somit war uns der Sieg an diesem Abend sicher 9:2 Führung.

In der letzten Runde siegte Vereinsvizemeister Alex dann auch im dritten Spiel des Abends gegen seinen Namensvetter Alex Mattukat mit 3:1. Gleich tat es im Christian, der gegen Simon mit 3:2 als Sieger vom Tisch ging. Am Ende verlor dann noch Olli gegen Stadthaus und Kevin im fünften gegen den stark aufspielenden Klotz.
Endstand: 10:4 Sieg.

Durch diesen Sieg sind wir noch mitten drin im Kampf um Platz 2.

Das nächste Spiel findet am 17.2.2023 bei Lokalrivale SV Blau Weiß Schlalach statt.

Alex 3,5 / Christian 3,5 / Kevin 2,0 / Olli 1,0      Zum Spielformular