Endlich wieder volle Hallen

Kreisrangliste Potsdam Mittelmark mit vielen Teilnehmern

80 Kinder und Jugendliche aus 9 verschiedenen Vereinen, kämpften am Samstag um die besten Platzierungen bei der Kreisrangliste.
Endlich finden sich wieder Kinder, die aktiv Sport treiben. In der Corona-Zeit sind viele Turniere ausgefallen oder wurden mit geringen Teilnehmerzahlen durchgeführt.

Für den TSV waren gleich 9 Spieler-/innen gemeldet.

Bei den Jungen 15 setzte sich Jonathan Benke als einziger Starter für den TSV in der Gruppenphase souverän ohne Niederlage als Sieger durch und erreichte die KO-Runde.

Dort war nach einen sicheren 3:0 im Viertelfinale erst in Halbfinale gegen den späteren Siegen Endstation. Ein ganz starkes Turnier von Jonathan, das mit dem 3. Platz belohnt wurde.

In der gleichen Altersklasse erreichte Lina Marie Lehmann mit einer ausgeglichenen Bilanz 2:2 Punkte und 7:7 Sätze den 3. Platz in ihrer Gruppe und in der Gesamtwertung den 6. Platz.

In der Altersklasse bis 19 Jahre waren bei den Mädchen mit Romy Siebert, Miriam Mynarek und Alexa Fiedler gleich 3 Starterinnen dabei. Hier setzte sich etwas überraschend Miriam ungeschlagen gegen ihre Vereinskameradinnen und Annalena Irmler aus Geltow durch. Der Trainingsfleiß von Miri zeigt sich in einem immer besseren und erfolgreichen Spiel.
Mit Platz 1.-3. dominierten die treuenbrietzener Mädels diese Spielklasse.

Bei den Jungs waren 4 Vertreter gemeldet.

Drei schafften nach erfolgreicher Gruppenphase den Sprung in die KO-Runde.
Till Herder schied im Achtelfinale aus. Valentin Block musste sich im Viertelfinale verabschieden, aber Fabio Rosin hielt allen Angriffen seiner Gegner stand und erreicht das Finale.

In einem ausgeglichenen Spiel bewies er Nervenstärke und drehte einen 1:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg.

Mit 2 Siegern und einem 3. Platz ein sehr erfolgreiches Turnier für den TSV-Nachwuchs.
Alle Ergebnisse (PDF)

Miri und Fabio Sieger der Kreisrangliste