Titelkampf spitzt sich zu in der 1. Landesklasse Süd

Noch 5 Mannschaften im Kampf um den Meistertitel dabei.

Am vergangenen Wochenende reiste die 1. Mannschaft des TSV zu einem Doppelspieltag nach Sperenberg. Die Zielsetzung war klar, wenn man im Kampf um den Relegationsplatz noch ein Wörtchen mitreden will, dann mussten 2 Siege her.
Zuerst ging es gegen die 2. Vertretung des KSV Sperenberg. Nach dem deutlichen 12:2 aus der Hinrunde war die Favoritenrolle klar auf Seiten des TSV.
Es wurde aber ein sehr enges Match. Erst im letzten Spiel konnte Robert den knappen 8:6 Sieg sichern.
zum Spielformular
Nach dem 1. Sieg gab es in der „Halbzeitpause“ eine kleine Stärkung.

Halbzeitpause

In der zweiten Begegnung am Nachmitttag wartete mit Sperenberg I eine weit aus schwierigere Aufgabe. Das 7:7 aus der Hinrunde zeigt schon, dass ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten war.

Der Gastgeber taktierte bei der Aufstellung und setzte sein Spitzendoppel an Position 2.  So trafen die beiden besten Doppel der Liga nicht aufeinander. Der Plan ging aber nicht auf. Während Chris und Robert ihr Doppel mit 3:1 gewannen, mussten Hoffmann / Lucks  eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen.
Eine ganz starke Leistung von Alex und Andy.
Ein perfekter Start in das Punktspiel.

In der ersten Einzelrunde ging es erfreulich weiter. Chris und Andy holten sich den Sieg jeweils im Entscheidungssatz. Alex setze sich deutlich mit 3:0 durch. Nur Robert hatte einen schweren Stand gegen den Spitzenspieler der Gastgeber.

In der 2. Runde trafen nun die beiden Einser aufeinander. Hier hatte Chris noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen. Damals unterlag er überraschend mit 0:3.

Diesmal war es deutlich enger, was der Blick auf die Satzergebnisse zeigt:
11:9 ,    9:11 ,    8:11 ,     11:9       Der 5. Satz musste also auch hier die Entscheidung bringen.
Wie schon im ersten Einzel zeigte Chris Nervenstärke und setzte sich mit 11:7 durch.

Alex führte gegen seinen Gegner schon mit 2:0. Dann verlor er aber etwas den Spielfaden und unterlag noch mit 2:3. Das sollte aber die einzige 5-Satzniederlage an diesem Tag bleiben.
Rob unterlag auch in seinem 2. Match, aber Andy sorgte mit seinem Sieg für eine ausgeglichene Bilanz in der 2. Einzelrunde.
Mit breiter Brust und einer 7:3 Führung ging es also in die letzte Einzelrunde.

Hier ist besonders die starke Leistung von Alex hervorzuheben, der den Spitzenspieler geradezu von der Platte fegte.  11:7, 11:8, 11:6.
Auch Robert konnte sich in seinem letzten Spiel deutlich durchsetzen und trug somit zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei.

Mit diesem am Ende deutlichen 10:4 Sieg hatten auch die kühnsten Optimisten vor dem Spiel nicht gerechnet.
zum Spielformular

Vier Pluspunkte  schieben den TSV wieder näher an die Spitze der Tabelle heran.

Es bleibt also spannend im Kampf um den Titel, da es in den nächsten Wochen noch zu zahlreichen direkten Duellen der Spitzenteams kommt.
Link zur Tabelle