TT Urgestein knackt die 600 -ter Marke

Seit 50 Jahren steht Thomas Hertel nun schon an der Tischtennisplatte.
Am 01.04.1973 wurde er Mitglied im TSV und schloss sich der Abteilung Tischtennis an.
Dank der akribischen Dokumentation unseres Gründungs- und Ehrenmitglieds Peter Knape war es möglich, alte Spielformulare auszuwerten und diese in eine Spielerdatenbank zu integrieren.
Die Auswertung ergab nun ein besonderes Jubiläum. Mit 600 Punktspielen, ist Thomas mit Abstand der Spieler mit den meisten Punktspieleinsätzen.

Seine ersten Einsätze hatte er in der Saison 1977/78 in der 1.Schülermannschaft.
Von dort spielte er sich schnell an die Spitze des Vereins und war lange unverzichtbarer Bestandteil der 1. Mannschaft.
Der Höhepunkt war sicher die Saison 1996/97, wo er nach dem Aufstieg in die Landesliga West einen 5. Platz als Stammspieler der 1. Mannschaft belegte.

Thomas Hertel

Heute spielt Thomas in der 3. Mannschaft und absolvierte am Donnerstag sein Jubiläumsspiel gegen Lok Potsdam.
Leider endete dieses Spiel mit einer Niederlage. Aber wie wir unseren Thomas kennen, wird ihm das nicht den Spaß am Tischtennis nehmen.

zum Spielformular

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und sind froh, dich in unseren Reihen zu haben.
Für alle, die selber mal in der Statistik schauen wollen, können <<hier>> auf die Suche gehen.