TSV E-Jugend zu Besuch bei Union Berlin

Am Sonntag den 16. April 2023 gab es viele weiche Knie in den Reihen der E-Jugend des TSV Treuenbrietzen. Durch die Mittelbrandenburgische Sparkasse konnte 11 Kindern der Traum, einmal im Leben als Einlaufkind bei Union Berlin auflaufen zu dürfen, erfüllt werden. Ein straff geplanter Tag ging gegen Mittag los und sollte erst gegen 21.30 Uhr enden. Die E-Jugend sowie das Trainergespann um Daniel Köppen und Patrick Schulz aber auch einige Mitglieder und treue Unterstützer des TSV machten sich auf den Weg zum „Stadion an der Alten Försterei“. Dort wurde das Team durch einen Instruktor empfangen und erste Abläufe für das kommende Ereignis besprochen und verbal eingeprobt…..“Eisern…..Union….!“. Anschließend ging es in die Kabine, die Rasenstürmerbekleidung wurde angezogen und ab ging es in den Innenraum des Stadions, dass bereits mit einer beindruckenden Kulisse gut gefüllt war. Die Kids durften direkt am Spielfeldrand das Aufwärmprogramm beider Mannschaften beobachten und sich so manche Übung abgucken.

Dann war es soweit und die Auflaufposition musste eingenommen werden. Die Fangesänge wurden immer lauter, das Meer aus Fahnen und Fanschals wirkte imposant und beeindruckend zugleich. Dann kamen sie, die Bundesligastars. Unsere E-Jugend durfte Hand in Hand mit dem VfL Bochum einlaufen und alle Eindrücke quasi aufsaugen. Dem Publikum voller Stolz und Freude zuwinkend, kam dann das Kommando zum ersten eigenen Sprint in der alten Försterei. Der Sprint über das gesamte Feld zurück zu den TSV-Trainern.

Anschließend durften sich die Kinder das nun angepfiffene Spiel von der Tribüne aus anschauen und mitfiebern. Die E-Jugend trug durch Singen, Hüpfen und Anfeuern zur tollen Stimmung im Stadion maßgeblich bei. Letztendlich durften alle Rasenstürmer ein tolles Unentschieden (1:1) miterleben. Ein großartiger Tag sowie ein phänomenaler Ferienabschluss neigte sich dem Ende und ein letztes Gruppenbild wurde vor dem Stadion für die Ewigkeit festgehalten.

Im Namen des TSV Treuenbrietzen möchten sich nicht zuletzt die Kinder, das Trainerteam der E-Jugend und der Vorstand für diesen erlebnisreichen Fussballtag bei allen Beteiligten insbesondere bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse und Herrn Frank Schulze bedanken.

Herzlichen Dank und niemals vergessen….Eisern Union 😉