Schiedsrichterin beim TSV Treuenbrietzen

Vor zwei Jahren schaffte Letizia Lähme, Spielerin in der damaligen Frauen-Mannschaft des TSV Treuenbrietzen, ihren Schiedsrichterschein.
Angetrieben vom Vater Dennis Lähme, der selbst Schiedsrichter in der Kreisoberliga im Havelland-Kreis, um das Schiedsrichter-Soll im Verein zu erfüllen.
Über Spiele im Nachwuchs bis hin zur Delegation in den B-Förderkader des Fusballkreises, schaffte Letizia auch den Weg in die Landesliga der Frauen.
Durch die besondere Förderung der Frauen und Mädchen innerhalb des FLB für Schiedsrichterinnen, standen vor kurzem auch die ersten Spiele in der Landesliga an, als Schiedsrichterin beim Spiel Stahl Brandenburg gegen Ludwigsfelde bzw. Pessin gegen Sieversdorf, wo ich als Vater als erster Assistent assistieren durfte.
Des weiteren erfolgte vor einer Woche die Ansetzung in der Regionalliga der Frauen bei Hertha Zehlendorf gegen RB Leipzig 2.
Besonderes Highlight war die Berufung des FLB  das Pokalspiel-Endspiel der C-Juniorinnen in Ludwigsfelde zu leiten. Gegner waren die C-Mädels von Energie Cottbus und Ludwigsfelde.

Der gesamte Verein vom TSV Treuenbrietzen ist sehr stolz eine solch Schiedsrichterin in ihren Reihen zu haben.
Neben ihrer Schiedsrichtertätigkeit spielt  Letizia auch noch aktiv als Spielerin  in der neu gegründeten SG TSV Treuenbrietzen mit dem FSV Brück im Frauenteam.

Dennis Lähme
Trainer der Frauen SG TSV/Brück und Abteilungsleiter Fussball Treuenbrietzen