Zweiter Sieg des TSV II gegen Belzig

Am zweiten Spieltag der neuen Saison ging es für die 2. Männer um Fred, Alex, Christian und Andy zum „Derby“ nach Belzig. Nach dem überzeugenden Sieg über Werder wollten wir da weiter machen, wo wir letzte Woche aufgehört hatten. Die SG aus Belzig spielte mit Menhardt, Wolfgramm, Von Pock und Grünthal.

Pünktlich um 19:30 ging es dann auch los. Anders als am letzten Spieltag hatten Alex und Christian im Doppel einen guten Tag an der „Platte“. Trotz einiger Aufschlagfehler ging das Match klar an das Duo. Andy und Fred machten es spannender und gewannen im 5. Satz 11:9.

Mit einer 2:0 Führung im Rücken spielte es sich dann in den Einzelspielen auch deutlich leichter.

Den Auftakt machte Andy gegen Menhardt, den er klar mit 3:0 bezwang. Im zweiten Einzelspiel des Abends spielte Alex gegen seinen „Angstgegner“ Wolfgramm, der ihm in den letzten Partien das ein oder andere „graue Haar“ vor allem mit seinen gefährlichen Aufschlägen bescherte. Nach einer kleinen Analyse seines Spiels vor Beginn war er aber bestens eingestellt. Im ersten Satz ging es mit mehrfachen Führungswechseln hin und her, doch Alex zeigte starke Neven und gewann den Satz für sich. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Im unterem Paarkreuz ging es genauso klar zu Sache. Fred und Christian gewannen  auch klar mit 3:0. Somit bauten wir die Führung weiter aus. 6:0

In der zweiten Runde des abends tat sich Andy dann deutlich schwerer. Schnell lag er 0:2 zurück. Doch Andy wäre nicht Andy, wenn er sich ergeben würde. Er „Biss“ sich ins spiel hinein und wurde immer besser und konnte sich dann den 3. Satz sichern. Im 4. und 5. Satz agierte er dann selbstsicher. 3:2 Sieg!!!

Während dessen gewann auch Alex und Fred Ihre Spiele und Christian leistete sich ein Ausrutscher zum einzigen Punkt des Gegners am Abend. 9:1 Führung!!

Der Schlüssel zum Erfolg war die Nervenstärke in den entscheidenden Situationen. Sowohl Alex als auch Fred konnten Ihre Spiele in Runde drei im 5. Satz für sich entscheiden.

Stark.

Christian und Andy gewannen zum Abschluss je 3:0. 13:1 Sieg!!

Das nächste Spiel findet am 06.10.2023 zuhause gegen TSG Dippmansdorf statt. Für Getränke wird gesorgt.

zum Spielformular