Quartett startet bei dem Landesbereichsmeisterschaften der Damen und Herren

Chris Müller qualifiziert sich für die Landesmeisterschaft.

Nach dem Nachwuchs waren am letzten Wochenende auch die Erwachsenen angetreten, um ihre Bereichsmeister zu ermitteln.

Erfreulicherweise, hatten sich für diesen Wettbewerb auch 4 Spieler des TSV qualifiziert. Chris Müller, Andy Vetter und Christian Pinta kämpften bei den Herren um eine gute Platzierung.

Leider musste Robert Benedikt, der sich ebenfalls qualifiziert hatte, krankheitsbedingt absagen.
Den frei gewordenen Platz im Auto nutzte unsere Nachwuchsspielerin Miriam Mynarek, um schon mal erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich zu sammeln. Das war möglich, weil es noch freie Startplätze im Damenfeld gab. Und um es vorwegzunehmen, sie schlug sich beachtlich in dem kleinen, aber erlesenen Teilnehmerfeld. Lohn für ihre gute Leistung war ein 3. Platz im Doppelwettbewerb an der Seite von Fredericke Jahn vom SV Hellas Nauen die ihr als Partnerin zugelost wurde.

Die Ausgangslage bei den Herren war eine andere. In der Meldeliste waren zahlreiche Spieler vertreten, die in der Verbandsoberliga im Punktspielbetrieb antreten.
Für Andy und Christian war es Ziel, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen und den einen oder anderen Teilerfolg zu erreichen.
Für Chris war das große Ziel die Qualifikation für die Landesmeisterschaften.
Im vergangenen Jahr war er schon kurz davor, musste aber dann doch als erster Nachrücker die Zuschauerrolle einnehmen.
Umso größer war seine Motivation in diesem Jahr.

Die Gruppenauslosung brachte gleich ein spannendes Duell gegen einen alten Bekannten aus der

vergangenen Saison in der 1. Landesklasse: Andre Ahrens. Sie belegten in der Einzelauswertung die Plätze Eins und Zwei
Im Punktspielvergleich ging André 2x als Sieger von Tisch.

In einem hochdramatischen Match hatte diesem Chris aber die Nase vorn und sicherte sich mit 3:2 den Gruppensieg.
Das war wichtig, um in der KO-Runde nicht gleich auf die besten Spieler der anderen Gruppen zu treffen.

Aber leichte Gegner gibt es im Achtelfinale nicht mehr.
Und wieder wartete ein bekannter Spieler auf Chris. Philipp Hinz vom SV Hellas Nauer war schon Gegner in der Relegation. Wieder ging es über die volle Distanz. Mit 11:6 holte sich der Spitzenspieler des TSV den Entscheidungssatz und zog ins Viertelfinale ein.

Damit war das Ziel schon erreicht. Die besten 8 Spieler dieses Turniers lösen die Fahrkarte für die Landesmeisterschaft.
Nach David Dietrich unserem talentierten Nachwuchsspieler vor genau 10 Jahren, war Chris erst der zweite Spieler aus den Reihen des TSV, dem dieses Kunststück gelang. Damit belohnt er sich selbst für seine fleißige Trainingsarbeit in den letzten Monaten.

Im Viertelfinale war dann gegen den TOP-gesetzten Spieler aus Geltow Endstation. Aber auch dort leistete er starke Gegenwert unterlag aber mit 1:3.

In der Endabrechnung belegte Chris den 7. Platz.

Herzlich Glückwunsch und viel Spaß im Januar bei der LEM
Ergebnisse Damen