Aller guten Dinge sind drei

Fred Moritz qualifiziert sich auch für die Landesmeisterschaften

In den letzten Wochen fanden die Bereichseinzelmeisterschaften im Tischtennis im Nachwuchs und bei den Erwachsenen statt. Als letzte waren am vergangenen Wochenende nun auch die Senioren dran.
Als Senior gilt man im Tischtennis, wenn man das 40 Lebensjahr erreicht hat.
Um hier etwas Chancengleichheit zu erreichen, werden immer 5 Jahrgänge in einer Spielklasse zusammengefasst.

Für den TSV Treuenbrietzen war nur ein Starter gemeldet. Der machte seine Sache aber gut.

Fred Moritz kämpfte in der AK 55 um eine gute Platzierung.
Als Gruppenzweiter erreichte er das Halbfinale. Dort bezwang er völlig überraschend den TOP- gesetzten Spieler dieser Altersklasse mit 12:10 im Entscheidungssatz.
Die Finalniederlage konnte Fred verkraften, bedeutet der 2. Platz doch die Teilnahme an der LEM.
Nach Alexia Fiedler im Nachwuchs, Chris Müller bei der Erwachsenen reiht sich nun Fred als Dritter in diesen erlesenen Kreis mit ein.

Wir wünschen allen Drei viel Erfolg bei der LEM