14. Karl-Heinz-Lüdicke Gedächtnisturnier

Am vergangenen Samstag lud der TSV zu einer besonderen Veranstaltung ein – dem mittlerweile vierzehnten Karl-Heinz-Lüdicke-Gedächtnisturnier in der Stadthalle Treuenbrietzen. Dieses Turnier wurde ins Leben gerufen, um unserem langjährigen Ehrenmitglied Karl-Heinz-Lüdicke zu gedenken. Etwa 40 aktive und ehemalige Fußballerinnen und Fußballer des TSV folgten der Einladung, um gemeinsam zwischen den Jahren Fußball zu spielen.

Obwohl wir uns über die Teilnahme einiger weiterer Mitspieler gefreut hätten, war die Resonanz dennoch erfreulich, da zahlreiche Zuschauer den Weg in die Stadthalle fanden und für eine angenehme Turnieratmosphäre sorgten. Traditionell wurden per Losverfahren fünf ausgeglichene Teams gebildet, die im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rückrunde spielten.

Nach 20 spannenden, fairen Spielen konnte sich das Team „Die Gleichen“ mit nur einem Punkt Vorsprung vor „Die Bunten“ als diesjähriger Sieger durchsetzen. Der offizielle Siegerehrung folgte dann ein gemütlichen Ausklang im Foyer der Stadthalle.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Turnierorganisatoren, den Helfern und besonders dem Versorgungsteam um Katrin Schierwald herzlich bedanken. Ein großer Dank gilt auch den Sponsoren und der Stadt Treuenbrietzen, die die Stadthalle zwischen den Jahren zur Verfügung stellte.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung zur dann mittlerweile fünfzehnten Auflage in diesem Jahr.

Sieger der 14. Turnierauflage „Die Gleichen“

o.l.: Steven Petzer, Paul Leistner, Oskar Stahnke, Enne Hagen

u.l.:Florian Carl, Letizia Lähme, Stephan Meinusch, Stefan Müller