Den Sieg auf dem Fuß

Bei super Sonntagswetter trafen im Ligaspiel unsere A-Jugend auf die Kicker von SV Kloster Lehnin aufeinander. Gleich vom Anpfiff weg drängten uns die Gastgeber in die eigene Hälfte und man war 20 Minuten lang mit verteidigen beschäftigt, aber erfolgreich. Erst danach gelang es uns selbst über mehr Ballbesitz auch Torchancen zu erspielen. In der 40. Minute setzen sich Daniel Komarov und Oskar Stanke über links durch, nach Torschuß und Abpraller konnte Oskar den Ball ins Tor schießen. Mit 1:0 endete auch die 1. Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es einen Freistoß zentral 30 Meter vor dem eigenen Tor, der Lehniner Spieler verwandelte leider sehenswert im linken oberen Eck. Torwart Norman hatte bei der ungewöhnlichen Flugbahn wenig Chancen. Ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten neigte sich dem Ende.

Unsere SG kam in den letzten Minuten zu einem kleinen Powerplay und so hatte Oskar den Siegtreffer auf dem Fuß.

Gut durch kombiniert, stand er frei vorm Tor, schoss aber den Torhüter an, der dann zur Ecke klärte.

Das leistungsgerechte Unentschieden ging auch völlig in Ordnung. Ein großes Dankeschön an Fritz Halling der zum 3. Mal als B Jugendspieler aushalf. Ebenso an Torhüter Norman, der trotz Fußproblemen auf die Zähne bis.

Kader: Hoffmann, Hess, Liesniack, Becke, Hagen, Sharifi, L.Geier, Stanke, Komarov ( Ketris ), Stöckmann, Halling (Lorenz)