Auswärtssieg für TSV 3

Am Freitag den 17.2.2023 traf die 3. Mannschaft des TSV Treuenbrietzen auf die 3. Mannschaft von Werder.

Da zwei der Stammspieler passen mussten, traten wir dennoch mit einer personell stark besetzten Mannschaft in Form von Christian, Litze, Thomas H und Peter an.

Der Tabellenletzte Werder spielte mit Katzmarick, Giertzsch, Walle und Lange.

Nach den Doppelspielen die mit einem 1:1 Unentschieden endeten ging es nun zu den Einzelspielen.

Christian spielte als erstes gegen seinen Angstgegner Giertzsch. Im Vergleich zum Hinspiel kam er aber gut mit der langen Noppe zurecht und konnte in 4. Sätzen das Match für sich entscheiden. Sein zweites Spiel des Abend gewann Christian eindeutig mit 3:0.  2,5 Punkte.

An zweiter Stelle spielte am Abend Litze. Der TSV Spieler kämpfte gegen die Nummer eins aus Werder wie ein Löwe und konnte nach 0:2 Rückstand die Partie noch für sich entscheiden.  Stark! 1,5 Punkte.

Auch Peter wusste mal wieder zu überzeugen. Er gewann das wichtige Duell der Vierer mit 3:1 und stellte damit die Weichen für einen erfolgreichen Abend. 1. Punkt.

Mann des Abends war allerdings Thomas Hertel.                                                                                            Bei seinem 595 Punktspiel für den TSV zeigte er eine Klasse Leistung.  Er gewann nicht nur alle Einzelspiele des Abends, er steuerte auch den entscheidenden 8. Punkt zum Sieg für den TSV bei. 3. Punkte                                                                                                                                                                           Damit ist die Negativserie mit 5. Spielen ohne einen Sieg beendet.

Das nächste Ligaspiel findet am 24.02.2023 Zuhause gegen                                                                       Damelang statt.  zum Spielformular

Auf geht’s TSV.
Von Christian Baran