Thomas Görlitz – 500 Punktspiele für den TSV!

Gestern spielte die 3. Mannschaft des TSV stark ersatzgeschwächt gegen die in Bestbesetzung antretenden Gäste der SG Damelang.
Die Stammspieler Kukla und Hertel mussten bei der 2. Mannschaft aushelfen, die zeitgleich in Werder antrat. Dafür rückten Peter Ahlburg und Heiko Müller ins 3. Team auf.

Ein  besonderes Spiel war es aber für Thomas Görlitz. Er bestritt an diesem Abend sein 500. Punktspiel für den TSV. Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Jubiläum.

Beide Doppel gingen 2:3 verloren. Auch wenn das Ergebnis das Gleiche war, so war doch der Spielverlauf komplett unterschiedlich. Peter und Heiko dominierten die ersten 3 Sätze fast nach Belieben und hatten beim Stand von 10:6 vier Matchbälle. Leider konnte keiner genutzt werden und dann kippte das Spiel komplett.
Bei Christian und Thomas konnte ein 0:2 Rückstand noch aufgeholt werden, dann ging aber der 5. Satz deutlich verloren.

Somit musste dieser 0:2 Rückstand in den Einzelbegegnungen wieder aufgeholt werden.

In der 1. Runde konnten Christian und Heiko für den TSV punkten. Thomas und Peter unterlagen ihren Kontrahenten.
In der 2. Runde ließ Christian dem Spitzenspieler der Gäste Steffen Pirschel nicht den Hauch einer Chance und siegte klar mit 3:0. Er spielt aktuell in einer überragenden Form und war neben dem Jubiliar der Spieler des Abends. Er gab nicht einen Satz in den Einzelspielen ab.
Da auch Heiko und Peter punkten konnten war der Rückstand aufgeholt. Thomas unterlag deutlich, aber sein Auftritt sollte zum Abschluss des Abends noch kommen.
beim Stand von 5:5 war für beide Mannschaften noch alles möglich.
Beide Spitzenspieler siegten ohne Probleme 3:0 und als Heiko´s letztes Spiel verloren ging waren alle Augen auf Thomas und seinen Gegner Manfred Grusenik gerichtet.

Thomas Görlitz

Beide Spieler agierten sehr Vorsichtig und waren bedacht keinen Fehler zu machen. So kamen zwar sehr lange, aber nicht sehr spektakuläre Ballwechsel zustande.
Alle Sätze waren sehr knapp.
1. Satz 11:9 für Thomas
2. Satz 11:8 für Manfred
3. Satz 11:9 für Thomas
4. Satz 15:13 für Manfred

Der 5. Satz musste die Entscheidung bringen.
Thomas erwischte den besseren Start und konnte die Führung bis zun Ende verteidigen. Mit seinem 1. Einzelsieg an diesem Abend sicherte er seiner Mannschaft noch das Unentschieden und hatte somit doppelten Grund zum Feiern.

Eine Partie auf Augenhöhe mit einem gerechten Endergebniss.   7:7 zum Spielformular