MAZ-Sportlerwahl 2016

MAZ Sportlerwahl 2016Seit dem 20. Februar 2016 begann die MAZ-Sportlerwahl für Brandenburg und Umgebung sowie für den Fläming. Diese Aktion wird vom Kreissportbund, dem Stadt-Sportbund sowie der MAZ unterstützt. Insgesamt 24 Kandidaten in 4 Kategorien stehen auf dem Stimmzettel, welcher bis zum 15. März täglich in der MAZ zu finden ist. Bei der Festlegung der Kandidatur ging es in erster Linie um sportliche Erfolge. Zudem muss der Sportler/in oder die Mannschaft im Verbreitungsgebiet der MAZ ansässig sein.

Im letzten Jahr stand die Fußball-Männermannschaft des TSV zur Wahl.

Gleich zwei Kandidaten vom TSV stehen dieses Jahr zur Auswahl. Einmal als Sportlerin des Jahres Francesca „Lotti“ Felgentreu. Und als Mannschaft des Jahres (männlich) die 1. Tischtennis Mannschaft.

Francesca Felgentreu erspielte sich, gerade im Alter von nur 15 Jahren, im letzten Jahr mehrere Meistertitel der Kreismeisterschaft. Dazu zählten im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich der Einzel-, Doppel-und Mixed-Wettkampf. Sie holte 4 Titel und einen zweiten Platz. Sie krönte sich somit selbst im Oktober 2015 zur besten Spielerin. Bereits ein Jahr zuvor war sie in mehrere Wettkämpfen vorn dabei.

Unsere 1. Tischtennis-Mannschaft konnte als Erfolg den Aufstieg in die Verbandsliga in der Spielsaison 2015/2016 realisieren. Die Herausforderungen sind nicht nur die weiteren Fahrten zu den Auswärtsspielen, sondern auch, dass die Mannschaft aus 6 Spielern besteht. Sämtliche Spieler sind „Eigengewächse“. Die Nachwuchsarbeit stellt dabei ein zentralen Bestandteil dar. Hierauf sind wir sehr stolz.

Ein besonderer Dank gilt den Trainer, Übungsleitern und Betreuern, die diesen Erfolg mit ermöglicht haben und weiterhin verfolgen.

Wie kann man mitmachen?

Jeden Tag wird in der MAZ der Stimmzettel abgedruckt, diesen dann ausschneiden. Die Favoriten ankreuzen. Name und Adresse nicht vergessen und dann gleich abgeben.

Wo kann man den Stimmzettel abgeben?

Lotto- und Zeitungsgeschäft von Karsten Händel, Großstraße 13 in Treuenbrietzen

Wie oft kann man abstimmen?

So oft ihr könnt. Es zählen jedoch nur die von der MAZ abgedruckten Stimmzettel. Kopien davon zählen leider nicht.

Kann man etwas gewinnen?

Ja, jeden Montag kommt es zur großen Ziehung. Daher immer bis zum vorangegangen Freitag den Originalzettel abgeben. Es gibt diverse Wochenpreise zu gewinnen.

Wir freuen uns auf EURE Unterstützung!!!

Bitte informiert eure Verwandten, Freunde und Nachbarn. Jeder kann mitmachen!