Letztes Freiluftspiel für die C-Junioren

15202521_592472954292403_3773846883543526773_nAm vergangenen Samstag ging es im letzten Freiluftspiel für die C-Junioren der SG Treuenbrietzen/Bardenitz nach Babelsberg zur Reserve von Concordia Nowawes. Wieder einmal mussten wir auf zahlreiche Spieler verzichten, darunter drei absolute Stammspieler. Wir hatten in den ersten 15 Minuten keine Bindung zum Spiel und Nowawes erspielte sich einige Chancen. Zwischen der 15. Und 20. Minute hatten unsere Kids drei hundertprozentige Einschussmöglichkeiten doch der Ball wollte nicht rein. In der 21.Minute ging der Gastgeber aus Babelsberg mit 1:0 in Führung. Schlechtes Zweikampfverhalten und zu wenig Laufbereitschaft waren die Gründe für den Rückstand. Lautstark von außen nach vorne gepeitscht konnten wir dann in der 24. und 25. Minute durch zwei Max Friedrich Tore in Führung gehen. Nur fünf Minuten später hatte M.Friedrich die nächste Chance doch der Ball ging gegen den Querbalken. Nur weitere zwei Minuten später war es wieder Max der den gegnerischen Torwart prüfte doch er konnte den Ball halten. Danach traf dann auch der Gastgeber noch das Gebälk und so gingen wir mit einer knappen Führung in die Pause.

DER AUSFALL DIVERSER SPIELER MACHT SICH BEMERKBAR

In der zweiten Halbzeit erhöhte Nowawes das Tempo und wir hatten große Probleme diesen stand zuhalten. Wir konnten zwar durch unsere zwei besten Spieler an diesem Tage Max Ibener und Max Friedrich weitere Nadelstiche setzen doch so richtig Gefahr brachte das nicht ein. In der 56. Minute erzielte der Gastgeber dann den verdienten Ausgleich. Bei uns merkte man ganz deutlich das es schwierig ist dem Gegner stand zu halten wenn diverse Spieler fehlen. Trotzdem war es eine ordentliche Leistung unsere Mannschaft und so überwintert man auf dem 5. Tabellenplatz. Das positive in der noch jungen Saison ist das wir zu Hause weiter ungeschlagen sind.

Helm – Schröder, Päpke, Poet – Schulz, Lange, Ibener, Koch (Geier) – Friedrich (Rühlicke)