TT – Landessliga / Jugend

Gut in die Saison gestartet

Zum ersten Spiel in der neuen Saison ging es nach Ludwigsfelde. Neben den erfahrenen Florian und Jakob gehen Emilia und Nils in ihr erstes Jugendjahr. Während sich Flori / Jakob souverän mit 3:0 im Doppel durchsetzen konnten, ging es für unsere Neulinge gleich über die volle Distanz. Nachdem sie die ersten beiden Sätze noch abgeben mussten, stellten sie sich immer besser auf ihre Gegner ein und drehten das Spiel noch. Im weiteren Verlauf setzten sich Flori und Jakob in ihren Matches sicher durch. Emilia steuerte mit einem Sieg in der ersten Runde einen weiteren Punkt bei. Leider unterlag sie dann in ihren nächsten zwei Begegnungen knapp. Einen noch besseren Einstieg hatte Nils. Sein erstes Spiel ging gleich bis in den Entscheidungssatz. Nachdem er den ersten Satz recht sicher gewann, verlor er die nächsten beiden Sätze jeweils mit 13:11 denkbar knapp. Dabei machte er zu viele einfache Fehler, den sein Gegner agierte nicht gerade offensiv. Doch gelang es Nils in den folgenden beiden Sätze diese abzustellen und mit starken Nerven gewann er die beiden Sätze jeweils in der Verlängerung und das Match. Auch in seiner zweiten Begegnung ging es über die volle Distanz. Hier glich er nach 0:2 Satzrückstand noch aus, lag im Entscheidungssatz auch schnell hinten und gab diese Partie ab. Dafür machte er es aber in seinem nächsten Match besser. Über die schwächere Rückhandseite seines Kontrahenten gelang es ihm konsequent zu Punkten, gewann die Partie mit 3:1 und stellte auch den verdienten 10:3 Endstand her.

TSV: Florian Pust – Schmidt 3,5 ; Jakob Braune 2,5; Emilia Siebert 1,5 ; Nils Lange 2,5

Am vergangenen Wochenende nun ging es zu Hause an die Tische. Der Gegner kam aus Wittenberge. Neben Florian Pust – Schmidt und Emilia Siebert kamen diesmal noch Jonas Dietrich und Kevin P.-S. mit in die Mannschaft. Gleich zu Beginn gelang es in den Doppelvergleichen zu punkten. Auch die erste Einzelrunde ging mit 3:1 an den TSV. Einzig Emilia verlor zwar glatt in 3 Sätzen. In der folgenden Runde machte sie es aber besser und setzte sich mit einem guten Angriffsspiel mit 3:1 durch. Beide Pust – Schmidts holten ihren zweiten Zähler, einzig Jonas unterlag in fünf Sätzen. Mit einer deutlichen 8:2 Führung begann die dritte Runde. Gleich in den ersten beiden Spielen setzen sich Kevin und Flori klar mit 3:0 durch und stellten den klaren 10:2 Endstand her.

TSV: Florian Pust – Schmidt 3,5 ; Jonas Dietrich 1,5; Kevin Pust – Schmidt 3,5 ; Emilia Siebert 1,5