Gäste aus Nordwalde in Treuenbrietzen

Auf Einladung der TSV Oldies weilten am letzten Wochenende 8 Spieler und 1 Betreuer aus unserer Partnerstad Nordwalde in Treuenbrietzen. Das 20. Hallenturnier war willkommene Gelegenheit für die Nordwalder Fußballer nach 2016 zum 2. Mal nach Treuenbrietzen zu kommen, um u.a. auch am Hallenturnier teilzunehmen. Die Anreise erfolgte am Freitagabend und unser 1. Vorsitzender Michael Kaiser nahm die Gäste in Empfang. Nachdem die Sachen abgestellt, die Zimmer bezogen und ein Begrüßungsbier getrunken wurde, gab es am Abend noch eine Stippvisite im „Männerhort“. Einhellige Meinung aller Nordwalder „so etwas gibt es bei uns nicht“ !

Am nächsten Morgen trafen wir uns zum Frühstück in der Stadthalle und im Anschluss begann dann das Hallenturnier. Unsere Gäste hatten sich viel vorgenommen, denn eine Woche zuvor gelang ihnen beim eigenen Turnier der Sieg und so wollte man auch beim Turnier in Treuenbrietzen vorn mit dabei sein. Spielerich lief es auch ganz gut bei unseren Gästen, aber im „Männerhort“ scheint es das falsche Zielwasser gegeben zu haben. Mit am Ende 2 Punkten blieb nur Platz 7, aber jede Menge Spaß und gute Laune. Nach dem Turnier saßen wir noch lange zusammen und dort wurde viel gefachsimpelt.

Am Abend ging es dann zunächst in den Treffpunkt und zu späterer Stunde noch nach Niederwerbig zum Fastnachtstanz. Bereits bei ihrem 1. Besuch 2016 waren die Nordwalder zu einer Fastnachtsveranstaltung und waren davon so begeistert, dass es in diesem Jahr unbedingt wieder sein musste. Die Party ging für einige sehr lange, aber am nächsten Morgen waren alle wieder fit. Ein Abstecher in die Stadthalle zu unserem Frauenturnier war dann der Ausklang ihres Besuches. „Wir kommen gerne wieder“ so die Schlussworte und dann ging es auf die Rückfahrt nach Nordwalde.

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an alle Spielerfrauen der TSV Oldies und den Männern, die sich an diesem Wochenende um unsere Gäste gekümmert haben.