Start in die Freibadsaison

Seit Wochen haben die Mitglieder des Freibadvereins gewerkelt und geputzt, nun ist es soweit: in der nächsten Woche öffnet die „Badeanstalt“, wie das Bad bei vielen Treuenbrietzenern noch immer genannt wird. Damit beginnt auch die Sommersaison der Schwimmer.
Am Donnerstag, den 31. Mai 2018, eröffnen wir die Freibadsaison mit unserem traditionellen „Anbaden“. Wir treffen uns um 17 Uhr zu einer gemeinsamen Eröffnung, wo wir die Sportabzeichenurkunden des letzten Jahres vergeben werden und kurz die Wintersaison Revue passieren lassen, auch werden alle organisatorischen Fragen zur Sommersaison besprochen. Anschließend heißt es für alle, die Lust haben, „FREIBADEN“. Geplante Dauer an diesem Tag: 1 Stunde

Für die TSV-Mitglieder übernimmt wie immer der Verein den Eintritt, Eltern zahlen bitten einen Obolus von 1 € an den Freibadverein.

Das erste reguläre Training findet dann am 7. Juni 2018 statt, danach wird der Trainingsbetrieb den ganzen Sommer lang jeden Donnerstag durchgeführt, auch in den Ferien. Beginn des Trainings ist immer um 17 Uhr, je nach Wetter kann es auch mal etwas länger als eine Stunde dauern. Der Freibadverein hat allerdings für den Fall, dass die Temperaturen unter 20 Grad betragen, darauf hingewiesen, dass sie das Freibad nicht öffnen werden.

Das Sommertrainingslager, wo neue Schwimmstufen abgelegt werden können, findet vom 6. bis 10. August 2018, täglich von 9 bis 12 Uhr, statt.

Wir freuen uns auf einen schönen Sommer            eure Trainer