Spendenaufruf

Liebe TSV-Mitglieder, liebe Unterstützer,

Anfang des Jahres erreichte uns die traurige Mitteilung, dass uns unser langjähriges Ehrenmitglied, Helmut Görlitz, für immer verlassen hat. Viele, viele Jahre war er ein aktives Mitglied im Verein. Anfangs selbst als Spieler und später als Trainer im Nachwuchsbereich des Fußballs. Nach seiner aktiven Zeit traf man ihn als treuen Zuschauer bei den Heimspielen unserer Männermannschaften. Viele seiner Schützlinge sind unter seiner Obhut erwachsen geworden. Um die Liebe zum Verein wussten wir, aber, dass er, nach dem er seine Augen für immer schloss, dem Verein seine tiefe Verbundenheit durch eine besondere Geste Nachdruck verleihen würde, hat uns tief berührt. In seinem Namen konnten wir für das Waldstadion eine Spende entgegennehmen.

Diese besondere Geste soll die Initialzündung für ein besonderes Projekt sein. Wir wollen für Helmut und auch für die vielen anderen helfenden Hände etwas schaffen, was in den vergangenen Jahren wegen vieler anderer sportlicher Projekte und nicht zuletzt aufgrund der umfangreichen Sanierungsarbeiten an den Vereinsgebäuden des Waldstadions mehr und mehr in Vergessenheit geraten ist.

Unsere Zukunft ist der Nachwuchs. Die Kleinsten lernen den Sport oftmals durch Besuche mit ihren Eltern in unserem Waldstadion kennen. Entweder weil Papa oder Mama spielen, einem Geschwisterteil beim Kicken zugeschaut wird oder einfach durch einen Besuch im Waldstadion bei sonstigen Gelegenheiten. Leider bietet das Waldstadion derzeit keine besonderen Möglichkeiten die Geschicke der Kleinen durch spielerisches Klettern, Balancieren, Buddeln oder einfach nur durch Spaß zu fördern, um damit die Lust an der Bewegung zu unterstützen und uns den Nachwuchs zu sichern. Junge Familien und Jugendliche sprachen uns bereits in der Vergangenheit oft darauf an.

Daher wäre unsere Vision, auf dem Gelände eine Spielanlage für Kinder zu errichten, um das in die Jahre gekommene und längst nicht mehr sichere Spielhaus zu ersetzen. Wir wünschen uns eine nachhaltige Lösung mit einer bekannten Firma aus der Region. Spielobjekte aus Robinie sind nachhaltig und von langer Lebensdauer, die sich wunderbar in das Gesamtbild einpassen würden. Der Grundstock ist gelegt. Die ersten helfenden Hände sind gefunden. Um das Gesamtprojekt finanziell absichern zu können, sind wir auf weitere Spenden angewiesen.

Wir möchten an dieser Stelle einen Spendenaufruf starten. Jeder einzelne Betrag hilft, diesem Ziel ein Stück näher zu kommen. Werdet Teil dieser Vision!

Falls ihr mitmachen wollt, spendet auf folgendes Konto:

TSV Treuenbrietzen

IBAN DE 81 1605 0000 3660 5041 99

mit dem Verwendungszweck „Spende Spielanlage“.

(Da unser Sportverein gemeinnützig ist, können Spenden auch im Rahmen der Steuererklärung angegeben werden und wirken sich unter Umständen mindernd auf die zu zahlende Einkommensteuer aus. Dafür bedarf es bei Beträgen von bis zu 300 EUR auch keiner gesonderten Zuwendungsbestätigung / Spendenbescheinigung. Einfach den Kontoauszug oder sonstigen Zahlungsbeleg der Steuererklärung beifügen aus dem der Empfänger und der Zahlungsgrund „Spende…“ hervorgehen. Natürlich ist es kein Problem, eine Spendenbescheinigung auszustellen. Dieser Bitte kommen wir gerne nach. Meldet euch dann bitte bei unserer Kassenwartin Katrin Schierwald unter 0152 53538515.)

Falls ihr Fragen zu diesem Projekt habt, sprecht uns an. Auskunft erteilt unser Vorsitzender Michael Kaiser (Tel. 01743253095 oder per Mail an Info@tsv-treuenbrietzen.de)