Wildes Auswärtsspiel! Mit Happy End?

Am Samstag, dem 30. April, traten die A-Junioren der SpG TNB bei der SG Saarmund zum Auswärtsspiel an. Aufgrund der Hinrunde tritt das Team nun in der Platzierungsrunde an, in welcher die Plätze sieben bis zwölf ausgespielt werden.
Die tabellarisch besser platziere SG Saarmund wurde im Vorfeld als gleichwertig eingeschätzt und konnte die anfängliche Passivität der Gäste schnell ausnutzen, bereits nach elf Minuten gelang durch einem Durchbruch auf dem linken Flügel und die anschließende Hereingabe das 1:0.
Durch diesen Rückschlag gelang es dem TNB allerdings, besser ins Spiel zu finden, auch wenn gute Torchancen Mangelware blieben. So kam auch der Ausgleich durch Luca Görisch in der 30. Minute eher überraschend, aus zentraler Position kam er etwas verdeckt zum Abschluss und der Ball fand seinen Weg präzise ins rechte untere Eck.
Durch eine Verletzung bei den Gästen, welche ohne Auswechselspieler antraten, mussten diese in der Folge zu zehnt spielen, wodurch das Spiel etwas zu Gunsten der TNB kippte. Die eigene Überlegenheit setzte Pascal in der 43. Minute schließlich in die 1:2 Führung um.
Doch diese schenkte das Team sofort wieder her, nach dem Anstoß spielten die Gastgeber sofort einen Steckpass hinter die letzte Kette, welcher frei vor Torwart Lukas Steffen zum 2:2 genutzt wurde (43. Minute) und gleichzeitig auch der Pausenstand war.
In der Pause stellte Trainer Fernando Weigmann seine Mannschaft auf die zweite Hälfte ein und warnte, den Gegner trotz der Unterzahl nicht zu unterschätzen.
Und nun ja, wenn man von Teufel spricht: in der 52. Minute konnte die TNB-Defensive den Angriff über die rechte Seite nicht aufhalten, so dass ein Gegenspieler an der Grundlinie durchbrach, das Anspiel an den Fünfmeterraum wurde sehenswert mit der Hacke in den Rückraum abgelegt, und von dort zur erneuten Führung für die Hausherren eingeschoben.
In der Folge drängte der TNB fast dauerhaft auf das gegnerische Tor, doch der Erfolg blieb lange aus. Erst ein Durchkommen Timo Henkels auf dem linken Flügel ermöglichte den Ausgleich, sein Abschluss konnte zwar zunächst noch pariert werden, doch Marlon Kröger eroberte den zweiten Ball und vollendete den Angriff zum 3:3 (75. Minute).
Leider blieb auch die SpG TNB nicht von Verletzungen verschont, nachdem bereits zu Beginn der Partie Magnus Hagen angeschlagen ausgewechselt werden musste, erwischte es nun Ryley Poet. Bei ihm kam es nach einen intensiven Zweikampf zu einer Art Kreislaufzusammenbruch, wir wünschen den beiden gute Besserung.
Da die SG Saarmund mittlerweile wieder mit elf Spielern auf dem Rasen stand, wurde die Begegnung wieder ausgeglichener, doch letztendlich blieben die Gäste in ihrem Hoch und drückten weiter. Nach einem Pass in die Tiefe überspielte Marlon Kröger den gegnerischen Schlussmann und schob den Ball ins leere Tor zur 4:3 Führung ein, zehn Minuten vor Ende.
Die Schlussphase gestaltete sich sehr hektisch, auch aufgrund einer schwachen Defensivarbeit und viel zu schnellen Ballverlusten musste der TNB bis zum Ende zittern, doch letztendlich brachten sie das Resultat über die Zeit und gewannen.

Der Kader: Lukas Steffen (Torwart), Timo Henkel, Magnus Hagen, Quentin Baatzsch, Ryley Poet, Marlon Kröger, Janis Jacobi, Martin Krahlisch, Emil Räbiger, Luca Görisch, Vladyslav Yskrich, Julian Schröder, Pascal Höhle, Lennert Wilke